Hi zusammen,
Seit einigen Tagen habe ich verstärkt folgendes Problem, das ich mir nicht erklären kann (bin daher auch nicht mal sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin). Habt Ihr eine Idee? Folgendes passiert:
Habe so etwas noch nie gehabt und bin relativ ratlos. Ein paar Dinge die ich glaube beobachtet zu haben:
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann um das heraus zu finden?? DANKE!!
Sebi
PS: Hier noch mein System:
- Core i5 2500k
- Mainboard: Asus P8P67
- 8 GB DDR3 1333
- Disk1: OCZ Vertex2 60GB (SSD)
- Disk2: Normale Samsung Harddisk
- Win7
Seit einigen Tagen habe ich verstärkt folgendes Problem, das ich mir nicht erklären kann (bin daher auch nicht mal sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin). Habt Ihr eine Idee? Folgendes passiert:
Wenige Minuten oder auch mal nach 1-2 Stunden nach Start friert Windows langsam ein - erst reagieren Explorer & co nicht mehr, kurz danach geht Musik aus, und ca. 30sec später reagieren auch Chrome und der Rest nicht mehr
- Nach 2-3 Minuten dann schwarzer Bildschirm. Irgendwann versucht der PC sich neu zu starten, dann kommt aber nach dem Bios immer die Meldung "insert bootable device" oder so ähnlich
- Erst nach Kaltstart und manchmal mehreren Anläufen oder Wartezeit lässt sich der Rechner wieder starten
Habe so etwas noch nie gehabt und bin relativ ratlos. Ein paar Dinge die ich glaube beobachtet zu haben:
- Glaube das Einfrieren tritt bei Festplattenzugriff auf (zB Musik hören, Browser Cache Abruf beim Laden einer Seite, Kopieren von Dateien
- Ich habe ein Mainboard, das hiervon betroffen sein könnte: http://www.golem.de/1102/81175.html Habe aber beide Platten eigentlich auf den unproblematischen Ports 0 und 1
- Nach dem Reboot scheint das BIOS die Primäre HD vorübergehend nicht mehr zu erkennen?
- Glaube nicht, dass es am RAM liegt (sonst ja gerne für Freeze verantwortlich), da das Einfrieren nicht auf einen Schlag sondern innerhalb ca. 30 Sec. geschieht
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann um das heraus zu finden?? DANKE!!
Sebi
PS: Hier noch mein System:
- Core i5 2500k
- Mainboard: Asus P8P67
- 8 GB DDR3 1333
- Disk1: OCZ Vertex2 60GB (SSD)
- Disk2: Normale Samsung Harddisk
- Win7