Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Software wohl kaum... denke er wird die selbe Technik einsetzen wie früher. Ein RAID beim WHS macht sowieso nur dann Sinn, wenn man nie plant, die Kapazität zu ändern... aber gerade in dem Punkt finde ich den WHS ja so genial... ein RAID raubt dem WHS dann diese Flexibilität.
Und wegen Hardware-Raid: Wie sieht es dann aus, wenn ich z.B. 4x2 TB im RAID5 laufen lasse - schließlich gibt es dann ja einen 6 GB-Datenträger... kommt der Server 2008 R2 damit klar, also auch davon zu booten?
@Robo32: Irgendwie mag ich der Seite nicht viel Glauben zu schenken...
Ich werde mal den Versuch unternehmen, ihn auf einem RAID zu installieren, und gehe davon aus dass es klappen wird. Viel davon halten tu ich allerdings nicht. :-)
Wieso sollte RAID denn überhaupt ein Hindernis darstellen? Muss jeder selbst machen, was er für (sinnlose) Sachen mit seinem WHS macht.
Ein Hardware-RAID ist für das OS transparent...
Es geht hier nicht um das Denken, es geht um die Praxis.
Das RAID5 ist auch nicht das Problem, das Problem ist, dass die nutzbare Festplattenkapazität nun mal schnell über 2 TB steigt... und dann können eben Probleme anfangen.
Eigenes Boot-Volume macht beim WHS nicht wirklich viel Sinn -> der WHS verteilt die Daten auf dem pool und wichtige können dann eben auf der Systemplatte landen...
Dass ein RAID sowieso nur die Verfügbarkeit aber nicht die Sicherheit der Daten erhöht, gehört auch nochmal in diesen Thread...
Ich rate eh davon ab, den WHS mit RAID zu kombinieren.