Windows inkl. Programmen etc. klonen

EnErGy88

Lieutenant
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

ich möchte die Festplatte eines Notebooks komplett wie sie ist auf eine externe Klonen und
diese dann, sobald eine neue Festplatte eingebaut ist, zurück Klonen.

Soweit mir Google weiterhalf, ist dies generell möglich.

Nun suche ich ein Freeware Programm, welches mir dies ermöglicht. Ich kenne mich hiermit leider absolut nicht aus und weiß nicht auf was dabei zu achten ist.

Mein Englisch reicht leider auch aus, um das Programm zu bedienen, welches mir als Freeware
über google ins Auge sprang.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Grüße aus Bayern

ich würde da Acronis True Image nehmen, damit kannst du deine Festplatte ohne weiteres klonen oder sichern.

Es gibt davon auch ein Demoprogramm, habe so auch meine Festplatte geklont.

Du hast 2 Möglichkeiten ...

1.) Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen und dort dann das Systemabbild erstellen wählen.
Wenn die neue Festplatte da und eingebaut ist, dann mit dem Installationsmedium von Windows 7 starten, in die Computerreparaturoptionen gehen und da wird dir angeboten das Systemabbild wiederherzustellen.

2.) Clonezilla - ist Freeware und lässt sich direkt nach/ beim Start auch auf Deutsch umstellen. Das Programm ist m.M.n. selbsterklärend, denn es gibt in den Dialogen zu den jeweiligen Auswahlen auch eine Kurzbeschreibung.

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde gleich damit beginnen.
Sollten widererwarten doch Fragen auftauchen, kann ich mich ja an die Community/euch wenden. :D

drive snapshot

Zurück
Oben