Download-Vorschlag Windows ISO Downloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

felid

Gast
Damit lässt sich zügig und zuverlässig sämtliche von Microsoft freigegebenen ISO-Dateien ihrer Produkte downloaden. Dabei setzt das Programm auf die IE-Engine um die Auswahl der Version und Sprache anzuzeigen. Mitunter lassen sich ISO-Dateien downloaden die nicht über Microsofts offiziellen Seiten zu finden sind, der download selbst aber wird über Microsoft (versteckt) angeboten, und bleibt somit weiterhin legal. Mehr Infos auf der Seite.


WD.png



Auch alle Insider und Entwickler Versionen (ebenso diese von Windows 11) finden sich zum Download.

Webseite:
https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool
Ab Windows 7. Deutsch verfügbar. Kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, da bin ich etwas skeptisch, weil ich den als sehr penetrante Adware in Erinnerung habe. Mit den vorhandenen ISOs, MCTs und Fido sollten wir zudem den Bedarf der meisten Nutzer bereits abdecken, auch wenn das Tool grundsätzlich "mehr" kann.
 
Und er bediient sich Quellen, die nicht für jedermann offen zuugänglich sind. Da kann sich CB auch Ärger einfangen.
 
Eiswiesel schrieb:
weil ich den als sehr penetrante Adware in Erinnerung habe
Hatte auch in Erinnerung dass da zeitgleich ein Werbefenster aufging, aber ist nun anscheinend nicht mehr so. 🙂
Eiswiesel schrieb:
Fido sollten wir zudem den Bedarf der meisten Nutzer bereits abdecken
Nice. Das Tool kannte ich noch gar nicht. Da sind anscheinend eine Menge Sachen neulich hinzugekommen. An sich ist das Teil schon gut genug richtig. Ich hoffe mal da kommt auch bald Win11 dazu. Läuft es denn auch irgendwie auf Linux? Weil ist ja ein Powershell.Skript, da kenne ich mich nicht aus..

BlubbsDE schrieb:
Und er bediient sich Quellen, die nicht für jedermann offen zuugänglich sind.
Die Quelle ist Microsoft Techbench, keine Anmeldung wird benötigt. Ich sehe das ähnlich wie mit dem Auroa Store in LineageOS, da lässt sich ja auch alles vom Google-Store ziehen und ist gleichzeitig legal:

In the past, Microsoft provided disk images for many of their products through their subcontractor "Digital River". These downloads were pulled in early 2014. Afterwards, Microsoft made a limited selection of downloads available on their TechBench site. Our tool is based on TechBench, and makes a range of hidden products available for download.
 
david91x schrieb:
Läuft es denn auch irgendwie auf Linux? Weil ist ja ein Powershell.Skript, da kenne ich mich nicht aus..
Nie ausprobiert, aber seit Version 6 gibt es PowerShell auch für Linux und macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: felid
david91x schrieb:
Ich hoffe mal da kommt auch bald Win11 dazu.

Seit Version 1.26 (gestern veröffentlicht) dabei ;)


Nachtrag: Eine Aufnahme ist aus genannten Gründen nicht möglich, daher wird dieser Thread geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: felid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben