Windows ist mit buten quadraten überseht!

reavon

Lt. Commander
so ich hab ein Problem und zwar hat nach ca 1h film gucken mein Desktop angefangen zu spinnen und zwar so : http://www.bilder-space.de/show.php?file=23.042C0wDyNOKZ9nMcy.jpg

wisst ihr was das ist ? als ich den Rechner runtergefahren hab war es beim abmeldenschirm weg,ich tippe deswegen mal auf Treiberproblem bei einem 10minütigen Furmarktest trat auch nichts ungewöhnliches auf.könnt ihr mir sagen ob da was kaputt ist ?

Treiber : 182.50
GPU 9800GTX Exo Edition

hört sich nach überhitzung bzw speicherfehler an. ist es denn jetzt weg?

Wenn Furmark lüppt, dann is die Graka meist iO. Mach mal bitte den Futuremark 3DMark 2006.Treten dabei speziell im letzten Test (deep freeze glaube ich) Fehler auf (bläuliche Artefakte) hat die Graka nen Schuss weg. Ist diese Oced worden?

ist zwar unwarscheinlich
aber wie sind denn die temps?

greetz

Hast du die Grafikkarte mal übertaktet?
Hast du mal alle Grafiktreiber und Codecs KOMPLETT gelöscht? Also auch mal die Registrys geleert?
Zunächst hätte ich Überhitzung vermutet, wobei es merkwürdig ist, dass beim Funmark keine Fehler auftreten.
Probier trotzdem mal vielleicht bessser zu Lüften mit offenem Gehäuse und kleinem Raumventilator davor und guck was passiert.

Liegt am übertakten. Kenn ich auch das Problem, ist nach Neustart weg, oder wenn Du Deine Graka auf stabilem Takt betreibst.

Ich GLAUBE auch eher das ist ein Treiberproblem (bei meiner zumindest ATI) ,hab ich das auch. Der Treiber verschluckt sich DENKE ich an den Verbrauchsoptimierungen der Karte. Ich hab das wenn die mit 200Mhz Taktet, auf XT Level in Games kommt das nie vor und das bei ca 84Grad

Zuletzt bearbeitet:
so Furmark läuft ohne Probleme durch nix mit fehlern oderso, 3Dmark06 kann ich nicht testen weil wenn ich die exe ausführe i-was mit Prozedureinsprungpunkt falsch etc,soll ich mal Vantage laufen lassen ?

ja warum nicht. wobei der POst von L.O.X. oder XCOM noch helfen könnte.

so danke ist erstma nicht nochma aufgetreten wenn es wieder passiert meld ich mir nochma^^

Zurück
Oben