Windows Key ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noway

Commodore
Hi!
Kurze schilderung meines Problems:
Ich habe einen PC und ein Notebook jeweils dazu eine Windows XP Version mit Key usw. also alles legal.
Auf dem Notebook war halt die XP Version von IBM drauf, die hab ich runtergetan und meine bisherige SB Version installiert.
Soweit so gut. Nun brauch oder besser will ich aber noch einen zweiten PC und dafür bräuchte ich ja eignetlich, die Version, die jetzt auf dem NB installiert ist.
Eigentlich geht es ja nur um die Keys oder?!
Ich würde jetzt gerne den Key der Version, die auf dem NB installiert ist ändern, in den, der halt beim NB dabei war. Somit könnte ich die SB Version wieder auf nem anderen Pc nutzten, ohne die Recovery Version von IBM installieren zu müssen. Würde einfach viel Zeit kosten. Hab mir die CDs aber besorgt.

1. Ist die ganze Aktion legal?
2. Geht es überhaupt?

cu

Hmm, jaja unterschiedlich Versionen sind es schon, aber wär schön gewesen, naja dann kommt auf den Pc halt nur ubuntu drauf, selber schuld die Redmonter! :daumen:
cu

Es ist legal, soweit eine Version nur auf einem PC verwendet wird. Also wenn du die IBM-Version auf deinem Desktop-PC draufhast und die andere Version auf deinem Notebook, ist es legal. Wird von MS zwar verboten, das deutsche Recht erlaubt es aber und das zählt!

Den Key zu ändern ist auch möglich, solange es sich um gleiche Versionen handelt. Also falls es sich bei beiden Windows-Versionen um XP Home handelt, sollte das ändern des Keys möglich sein. Die genaue Vorgehensweise habe ich allerdings nicht im Kopf, sollte hier im Forum jedoch zu finden sein.

Hy Du wenn du deinen Key ändern willst kein Problem,
wie gesagt nur auf Version achten und TOOL benutzen.
Keine Angst ist Sauber kannst dir die Datei auch bei Freenet downloaden.

http://files.filefront.com/kf15b3zip/;4981586;;/fileinfo.html

Entpacken,
Exe zünden,
auf Options (Change Windows Key),
einegeben,
bestätigen,
FERTIG

Bitte nich auf der Herstellerseite runterladen die Version is
zugepumt mit spyware und malware.

geh in die registry und verändere unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents
den Binärwert
einfach ein wenig. Danach startest du das Aktivierungsprogramm von XP
C:\WINDOWS\system32\oobe\msoobe.exe /a
und gehst auf Telefonische Aktivierung und dann auf Key ändern und nun kannst du deinen "legalen" Key eingeben :)

@MagicAndre1981

geht dies was du hier beschreibst auch 100%tig unter Win XP SP2, oder bezieht sich das nur auf SP1? Bis jetzt habe ich nur möglichkeiten gefunden dies unter Win XP mit SP1 zu machen.

Gruß

auch mal ne frage:
der pc von nem BEKANNTEN :evillol: ist defekt.
ich habe den pc zurückgeschickt wo er ihn gekauft hat inkl. zubehör also auch xp.
ich habe vorher ein image der festplatte erstellt.
ich habe jetzt einen neuen pc bekommen mit neuem xp.
wenn ich jetzt das image draufspiele habe ich ja den alten key.
wenn ich jetzt aber den key mit nem keychanger ändere und den key der auf dem neuen pc klebt eingebe ist es doch wieder legal oder?

tztz @ MagicAndre1981

würde ich ja machen wenn es um meine ORIGINAL Kopie von Win XP gehen würde, es geht hier aber nicht um mein System sondern das von einem Freund, und der hat einen Extrem langsamen PC und neuerdings eine Original Version und weil ich keine lust habe jetzt bei ihm alles neu zu machen dachte ich mir ändere einfach den Key. Soweit so gut doch man liest überall das es nicht so einfach ist mit SP2 und deswegen würde ich gerne im vorfeld wissen ob es geht oder nicht. Der bekommt richtig angst wegen den meldungen von Micksoft wegen der fehlend Original version.

Gruß

bounty1410 schrieb:
auch mal ne frage:
der pc von nem BEKANNTEN :evillol: ist defekt.
ich habe den pc zurückgeschickt wo er ihn gekauft hat inkl. zubehör also auch xp.
ich habe vorher ein image der festplatte erstellt.
ich habe jetzt einen neuen pc bekommen mit neuem xp.
wenn ich jetzt das image draufspiele habe ich ja den alten key.
wenn ich jetzt aber den key mit nem keychanger ändere und den key der auf dem neuen pc klebt eingebe ist es doch wieder legal oder?

darf man das oder nicht?

@bounty1410 überlege mal selber, dein BEKANNTER ist im besitz einer gültigen Lizenz EINER! Die Zweite die Ihm nicht mehr gehört darf er nicht mehr benutzen. Den Key darfst du jedoch ändern usw. es geht ja nur um die Lizenz und sonst um nichts

Zuletzt bearbeitet:
@Mehrwegflasche

dann geht das eh nicht, denn dann hat dein Kumpel eine C-Edition und die keys von der normalen pro gehen dann eh nicht. Also muss er die kiste neu installieren

Mehrwegflasche schrieb:
@bounty1410 überlege mal selber, dein BEKANNTER ist im besitz einer gültigen Lizenz EINER! Die Zweite die Ihm nicht mehr gehört darf er nicht mehr benutzen. Den Key darfst du jedoch ändern usw. es geht ja nur um die Lizenz und sonst um nichts

ja das weiß ich auch.
also kann ich ja xp mit irgendeinem key installieren (nennen wir ihn mal fckgw-...usw:evillol: )
dann ändere ich ihn wieder auf den legalen und die sache passt.
was ist mit der oem version von xp, hat die irgendwas zu sagen?

(nennen wir ihn mal fckgw-...usw ) Ja wenn wir Ihn aber jetzt fckgw usw. nennen dann handelt es sich ja auch um eine C-Version und dann geht es eben nicht lt. MagicAndre1981. Wo liegt jetzt eigendlich der unterschied ob nun c oder normale version?

@MagicAndre1981 mein Kumpel hat eine Home Edition drauf, soweit ich weiß gibt es c-version nur als Win XP prof oder? dann müste es doch gehen, Danke erstmal werde es am WE mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich wollte mal fragen ob jemand ne ahnung hat was passiert sein könnte dass windows plötzlich den cd key haben will, ohne dass man was gemacht hat. und wenn ich dann den key eingebe egal was für einen dann meint er immer dass er üngültig währe.

Könnte sein, dass das Servicepack über update gekommen ist, und nun festgestellt wurde dass deine Kopie illegal ist. Ist es denn ein originaler Key?

nein aber ich wollte neulich mal sp2 installieren und da meinte er auch dat der key falsch ist ... und dann konnte der dat halt net installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben