Windows lädt nur Hintergrund und Mauszeiger

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

hab hier ein größeres Problem. Windows XP Sp3 lädt nur noch das Hintergrundbild und den Mauszeiger und macht dann nichts mehr.

Der Mauszeiger funktioniert zwar aber auf Tasta eingeben wird nicht reagiert.

Hab schon Abgesicherten Modus, Reparatur CD und den Wiederherstellungspunkt ausprobiert. War aber alles für die Katz.

Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit oder bleibt mir nur noch eine Neuinstallation?

Gruß
 
Hast du irgendwas verändert vor dem Fehler?
Was passiert im abgesicherten Modus? Lädt er da auch nicht?

Ansonsten ... ich glaube viel retten kannste da nicht mehr. Mit "Reparatur CD" meinst du die Reparaturinstallation?
 
Es könnte sein, dass die Explorer.exe den Fehler verursacht. Diese ist in Windows XP für die Desktop Darstellung zuständig. Kannst du den Taskmanager mit dem "Affengriff" aufrufen und dann unter Ausführen explorer eingeben ? Alternative Windows Taste + R und dann explorer Eingeben ?
 
Kannst du Dinge per Tastatur eingeben und Windows reagiert nicht oder kannst du auch nichts eingeben per Tastatur?
 
Zurück
Oben