Windows lässt sich nicht auf Platte die am PCI Sata Controller hängt installieren

Overroller

Captain
Hi, ich habe hier ein kleines Problem, hab hier ein Board wo der SATA Controller wohl ein weg hat, deswegen habe ich mir jetzt eine Sata Controller Karte für PCI besorgt und den onboard Controller deaktiviert.

Der neue Controller ist ein standard SIL 3114 mit 4 Sata Ports.

Ich habe an dem Controller 2 Platten und 1 Laufwerk drann.

Windows DVD Bootet auch vom Controller, dann fragt er beim Installationsmenü nach nem Controller Treiber, den habe ich auf nem USB Stick und nimmt er dann auch an und geht weiter.

So nun kommt das komische, wenn ich jetzt eine der beiden Platten auswählen will, sagt er mir immer Windows kann auf diese Platte nicht installiert werden, stellen sie sicher, das der Controller im Bootmenü des Bios eingestellt ist.

Das komische ist aber, das ist der Controller ja, sogar an erster Stelle steht, er bootet ja auch vom Laufwerk, also warum sollte er das dann bei der Platte nicht mehr tun, und wieso verweigert Windows sogar die Installation.

Ich würde ja tippen, wenn es wenigstens anfangen würde zu installieren würde es gehn, er bootet ja von dem Controller, nur das blöde installmenü lässt das nicht zu.

Also was kann ich tun um da Windows drauf zu installieren ?

mfg Overroller

installier über onboard
installier die treiber nach
steck um

/edit:
was haste im bios eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
ja hatte ja installiertes Windows aber das wollte so nicht starten da es ja den Controller Treiber nicht kennt.

Ist halt etwas blöde weil wenn ich es nicht mit dem Controller installiere, dann kann er ja nicht starten weil er den Treiber nicht hat.