Windows Live Mail zu Outlook 2016 Pro

Schuffi

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
137
Hallo Zusammen,

ich habe alle Mails auf dem Laptop meines Vaters, die er auf seinem Laptop hat, aus Windows Live Mail exportiert und dann Win10 installiert.
Jetzt habe ich mehrere Ordner mit .eml- und .fol-Dateien. Wie kriege ich die in Outlook 2016?

Danke schon mal!
 
gar nicht
MS hat alle hotmail und live auf reinen online Nutzung geändert
Allerdings sind das immer noch imap und pop mails die vom server behandelt sind und gespüeichert(imap)
da empfehle ich gerne thunderbird
outlook soll ganz dem geschäftlichen teil beschränken alle anderen sollen bitte die webseite nutzen.
Grundlegend war win live mail immer imap
anmelden an das konto email herunterladen außer man hatte diese lokal gespeichert.
Was bei emails eher Sinnfrei ist

Will man sichere email verkehr muss man einen Anbieter bezahlen, sichere mails sind eigene server beim provider
Oder die standardmail server von inet provider.
Dann gibt es noch Die POST email. Diese muss man bestätigen per postident.
Aber die alten mails lassen sich nur vom win live mai programm l sofern installiert auf andere Konten übertragen mit imap
Ist das weg sind diese nicht zu retten.
 
Mittels IMAP zu übertragen, wurde hier schon geraten.
https://www.computerbase.de/forum/t...isieren-mit-outlook-tb.1923934/#post-23715120
Mit .eml müsste ich raten, das ist schon ewig her.
Google wirft z.B. das als Ergebnis raus, Rechtsklick auf .eml, Öffnen mit Outlook, Speichern unter .msg. Und dann die .msg ins Outlook-Fenster ziehen.

Sehr mächtiges Programm: https://help.mailstore.com/de/server/E-Mails_aus_Fremdsystemen_archivieren_(Dateiimport)

Oder versuchen Windows Live Mail wieder zum Laufen bringen. Wenn das den Export, das Backup wieder voll aufnimmt, die E-Mails im Programm ins IMAP-Konto kopieren. Das entspräche dem Tipp, E-Mails per IMAP zu übertragen.
 
Zurück
Oben