Windows Live Movie Maker änderte Rechte

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,:)

Ich habe gestern nach einer neu Installation meines Win 7 Professional 64bit OS, den Windows Live Movie Maker benutzt.

Nach dem zweiten Öffnen des Programms hatte es eine schwarze Benutzeroberfläche.
Sämtliche Möglichkeiten Filme zu editieren und Einstellungen am Programm selber vorzunehmen wurden nicht mehr angezeigt.

Ich fand heraus, dass ich das Programm als Admin ausführen muss, um wieder normal damit arbeiten zu können.

Meine Frage: Wieso ist das auf einmal so? Ich habe nichts verändert oder eingestellt.
Wie kann es sein das Windows auf mal für dieses Programm die Sicherheitseinstellung verändert?

Vielleicht kennt einer des Rätsels Lösung.

Und ich hoffe ich bin im richtigem Forum.;)

Danke , Gruß und guten Rutsch :)
Speichi

Zuletzt bearbeitet:
warum das so ist, kann dir wohl niemand sagen. normal ist das nicht. wobei den BUG das win7 selbst rechte verdreht hatte ich auch schon das ein oder andre mal. kinderkrankheit halt ^^

ändere die rechte / zugriffe halt wieder oder mach eine systemwiederherstellung.

So, jetzt habe ich mal dem User und Jedem alle Rechte gegeben, aber der Movie Maker funktioniert nur im Admin-modus.

Ich habe die vorherige Version wieder hergestellt und Windows Live Essentials reparieren lassen.
Kein Erfolg.:rolleyes:

Kann doch im Grunde nur eine veränderte Einstellung sein, die im Admin-modus nicht greift.

Ich fürchte fast , dass wenn ich Live-Essentials deinstalliere und wieder installiere , der Fehler noch da ist.
:eek:

EDIT: Ich stellte fest, dass dieses Problem innerhalb der ganzen Windows Live Geschichte besteht, Messenger, Mesh ect. Habe jetzt alles deinstalliert und wieder installiert und das Problem ist geblieben. Alles geht als *Admin* aber als *User* nicht.
Finde nirgendwo eine Lösung des Problems.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben