DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Windows Mail Account (PC1) zu Outlook 2007 (PC2) exportieren

minime88

Cadet 4th Year
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt habe ich folgendes Problem:

-Ich benutze auf einem Rechner (PC1) Windows Mail. Dieser läuft unter Windows Vista
-Auf dem anderen Rechner (PC2) benutze ich Outlook 2007 (Win XP). Vorher lief hier Windows Life Mail. Unter Windows Life Mail sind die Kontoeinstellungen usw sind vorhanden.

Nun möchte ich die Mails und Kontoeinstellungen von PC1 auf PC2 (zu Outlook 2007) importieren.
Also habe ich erstmal unter Windows Mail die Accounts usw exportiert und die daraus entstandenen Dateien auf Rechner 2 überspielt.
So, nun wollte ich die Dateien bei Outlook 2007 importieren. Leider kommt, wenn ich auf Importieren gehe immer die Meldung "Keine Internetkonten gefunden".( Wahrscheinlich, weil ich Windows Mail nicht installiert habe, sondern wie gesagt nur die Exportdateien habe. Ich kann nichteinmal auswählen, ob ich die Mailkonten manuell importieren möchte.

Gibt es keine Möglichkeit, die Mailkonten usw manuell in Outlook 2007 manuell zu importieren?

mfG

Björn

Outlook kann die eigenen Kontendaten schon seit der Version 2000 nicht mehr in/von Dateien im- und/oder exportieren.

AFAIK ist immer der Umweg über Outlook Express oder bei Vista-Systemen Windows Mail nötig. Inwieweit Daten von "Windows Life" handelbar sind, kann ich nicht sagen.

Du musst auf dem Windows Vista System, die Daten aus Windows Mail exportieren - diese Daten in Outlook Express importieren.

Sind die Daten, Adressen, Kontendaten, Mails, Regeln erst einmal in OE angekommen, lassen sich die Daten über Datei -> Importieren/Exportieren ... übernommen werden.

Blattwerk

PS: ich denke, dass die Passwörter der Konten nicht übertragbar sind. Um zu prüfen ob die Passwörter (hinter den Sternchen) vorhanden sind, kannst Du das kleine Freeware-Tool "MailPassView" von NirSoft nutzen. Link hierzu: http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html

AntiViren Programme identifizieren das Programm als BÖSE - was bei der Funktion "Passwörter auslesen" nicht verwunderlich ist.

Zurück
Oben