Windows Mail neues Benutzerprofil einrichten

Foofoo

Lieutenant
Hi!

Ich hab mit der Suchfunktion versucht mehr darüber zu erfahren aber konnte nichts finden.
Darum bitte nicht schimpfen.:freak:
Ich teste seit neuestem das Windows Mail welches in Vista mitgeliefert wird.Kurz gesagt auch der Nachfolger des Outlook Express.
Ich hab 2 Emailadressen.Wie kann ich es einrichten dass ich 2 separate Profile habe um ein Durcheinander der Emails zu verhindern?Jede Email hat ihr eigenes Profil.
Bei Thunderbird hatte ich diese Möglichkeit.
Danke euch für die Tipps!:)

Profile im Programm nicht unbedingt aber wenn es dir nur um das saubere übersichtliche aufteilen geht:

Über "Extras" - "Konten" - "Hinzufügen" für jede Addy deine Angaben machen.

Dann erstellst im Hauptfenster einfach für jede Addy einen Ordner. (Lokaler Ordner rechtsklick - Neuen Ordner erstellen) Nun gehst wieder über "Extras" auf Nachrichtenregeln - EMails. Die Bedienung dort dürfte selbsterklärend sein. Dort erstellst für jede Addy eine Regel das vom Konto X das in den richtigen Ordner verschoben wird beim abholen.

Voila fertig :-p

Zuletzt bearbeitet:
Schade:(
Ich dachte es wäre möglich.Zur Zeiten vom Outlook Express dass ich im WinXP hatte,war es möglich separate Profile für jede einzelne Email einzurichten,die separat abrufbar war.
Naja ich hab es eingerichtet so wie du es gesagt hast.
Danke für den Tipp!
:)

Zurück
Oben