Windows Mail "Sie haben Post" bzw. anderen Sound?

Screemon

Lt. Commander
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob und wie es möglich ist, bei Windows Mail unter Vista Ultimate 64 Bit eine hörbare Benachrichtigung zu machen.
Ich würde gerne wie bei AOL sowas wie "Sie haben Post" im Hintergrund hören, egal ob ich ein Spiel spiele, gerade im Internet bin oder nichts mache.
Windows Mail sollte vielleicht alle 10 oder 30 Minuten automatisch die Mails im Hintergrund runterladen und ebenfalls im Hintergrund so arbeiten, dass bei mir nichts minimiert wird und ich trotzdem eine Nachricht bekomme, dass neue Mails gekommen sind.

Wie soll man sowas einrichten? Ich habe es noch nie gemacht und über die Suche finde ich nichts, vielleicht schreibe ich auch die unpassenden Begriffe...

Sollte nicht anders gehen wie bei XP, in den Einstellungen der Windowssounds kannst Du einstellen, was gespielt wird wenn Mails ankommen, dann nimmst Du eine Wave Datei und lässt diese abspielen.
http://www.docoutlook.de/umgebung/addon/addon.htm
dort bis ganz unten gehen, da sind Mailsounds die man einbinden kann, eine Anleitung auch.

Vielen dank für den Link, doch auch dort finde ich keine Anleitung, wie ich das alles im Hintergrund machen lassen kann. (Vielleicht heißt das Menü bei Vista und Windows Mail anders?)
Es funktioniert nur wie in meiner Firma, nämlich indem ich Outlook bzw. Windows Mail ständig minimiert oder als Fenster geöffnet habe.
Im Hintergrund ist vielleicht der falsche Begriff bei Windows, aber im meinte noch weiter im Hintergrund, also dass ich Windows Mail garnicht nach dem Hochfahren des Computers anklicken oder mit Makros bzw. Autostart starten muss.
Ich habe nämlich meistens gute 8 Fenster in der Taskleiste und würde gerne Windows Mail nicht auch noch dabei haben.

Gibt es dafür keine Lösung?

Wie möchtest Du denn Deine Mails abrufen, wenn Du kein Mailprogramm geöffnet hast, was diese abruft?

Das ist eben das große Problem ^^
Ich möchte das Programm zwar offen haben, aber sogesagt nichts davon wissen. Also kein Fenster und kein Tab in der Taskleiste.
Gibt es nicht vielleicht einen Befehl der dafür sorgt, dass es einfach nicht in der Taskleiste angezeigt wird?
Ordner kann man ja auch mit Befehlen komplett unsichtbar und namesnlos machen, daher würde ich annehmen, dass es auch irgendwie für die Taskleiste geht.

Durch deinen Link bin ich zwar schon sehr zufrieden, doch ohne Anzeige in der Taskleiste wäre es perfekt :D

Bei Outlook heisst das ab 2003, minimieren wenn im Hintergrund/ausblenden wenn minimiert. Vorher konnte man einen Registryeintrag vornehmen, der dann den Task minimiert und neben der Uhr ("minimize to tray") plaziert.

Ja ich denke sowas meine ich, das wäre nicht schlecht.
Leider kann ich keine solche Option finden. :(

Da kann ich Dir nicht helfen, da ich kein Vista benutze.

Bei geöffneten Windows-Mail Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste.

Rechtsklick habe ich natürlich als erstes getestet, die Option existiert nicht.
Naja egal, dann werde ich eben meine Taskleiste fetter machen müssen... ansonsten bin ich ja jetzt zufrieden :)

Zurück
Oben