Windows Media Center Edition mit S3

Chrissi007

Cadet 4th Year
Hiho,

Im Zuge unseres Wohnzimmer-Upgrades (*g*) plane ich ebenfalls einen Media Center Edition PC dort aufzubauen. Ein Freund von mir betreibt bereits einen MCE-Rechner und ich kann das echt nur jedem weiterempfehlen. Ist richtig kuhl :)

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Anliegen:
Nachdem man beim Einschalten des Rechners nicht unbedingt ein paar Minuten warten möchte, bis der Rechner gebootet hat, wird ein MCE-Rechner in den meisten Fällen einfach in den Standby geschalten. Beim Standbylevel 1 (S1) werden lediglich die Festplatten ausgeschalten und der Rechner zieht weiterhin um die 60 Watt.
Ebenfalls unterstützen die meisten Rechner noch den sog. "Ruhezustand", den S4. Leider schläft der Rechner bei diesem Standbylevel so fest, dass er sich nicht selbst wecken kann um beispielsweise zu einer vorher definierten Zeit eine Sendung automatisch aufnehmen zu können. Was ich also brauche ist der S3 :) Dort wird alles abgeschalten und nur der RAM bleibt prinzipiell aktiv.

Leider weis ich nicht so recht, auf was ich alles achten muss, damit mein zukünftiger MCE-Rechner S3 hinbekommt. Mein Kumpel meinte, dass man extrem gut aufpassen muss, welche Komponenten man sich zusammenwürfelt. Die müssen zu 100% zueinander kompatibel sein und auch die Treiber und BIOS Versionen müssen passen.

Gibt es jemanden unter euch, der bereits Erfahrungen mit Systemen gesammelt hat, die S3 unterstützen (ACPI-Computer)?

Über jede noch so kleine Information wäre ich euch echt dankbar! :D

Zurück
Oben