Windows Media Player 11 Ruckeln

Kokojin

Lt. Junior Grade
Hi

So habe gestern den WMP 11 Frisch auf mein Nagelneu aufgsesetztes WinXP draufgehauen. Heute ist mir aufgefallen das er ziemlich langsam ist. Dauert bis zu 10 sek um ein Lied zu öffnen. Er wurde so langsam das die Songs anfingen zu stottern. Und nach paar Minuten stottert jeder Song ununterbrochen. Aber nur beim Media palyer, sonst laufen alle Programme tadelos. Ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte:

Sys:
E6600 @ 3.33Ghz
X1900XTX 512MB
2Gb DDR2 800er RAm
WinXP Sp2 alle updates.

Ich habe den 11er auch wieder heruntergefegt, da ich ihn für Müll halte.
Er ist nicht nur beim Öffnen in der Tat grottenlangsam.

@Spock37

Wirklich schön für dich !!

Habe DSL 2000 von Freenet FLat allerdings was hat das mit dem WMP11 zu tun`?

same problem

hab die virtualisierung (video effekte bei Audio CD) deaktiviert läuft wieder problemlos und schnell:D

Den Chipsatztreiber vergessen zu installieren?

Das MB ist Hardware und die Controller brauchen Treiber um optimal zu funktionieren.

Meine Hardware ist langsamer als eure und der WMP11 startet eine mp3 innerhalb von 2 sec. und nichts ruckelt.
Ich habe nichts abgeschaltet, auch nicht die Visuallisierung.

Zuletzt bearbeitet:
chipsatztreiber hab ich drauf ist gleich das erste was ich installiere wenn ich neu aufsetze;)

er started ein mp3 file auch in etwa 2sec allerdings wenn du den dann in die Taskleiste switcheds dann arbeitest und in nach ein paar lieder wieder maximierst hengt er kurz

2 prob was die auslastung verursachen kann ist vielleicht intel speed step

patch für die energiesparfunktion von cpus hast installiet?

ws ging oben glaub eher um den inet explorer, weils mim 7ner manchmal probleme gibt, glaub ich.

Hast Du neben der Uhr das ATI Tray Symbol?

Beende das mal im Task Manager und versuch mal ob der WMP11 dann noch hängt.

Ach ja, der Hinweis mit dem Chipsatztreiber war vor allem für den Threadstarter gedacht. Der hat nämlich geschrieben das er gerade sein Windows neu aufgesetzt hat.

@ real_general: Den Satz verstehe ich nicht. Es ging seit dem Threadstart doch die ganze Zeit um den WMP11?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber sind aktulliesiert und natürlich installiert. EBen 3d MArk durchgelaufen, alles ok. Ad Aware 13 Critical Problems allerdings ruckelt der WMP11 weiter. Alle anderen Player sowie Anwendungen laufen 1A. NUR der WMP11 benötigt eine CPU Auslastung von bis zu 100% bei nem Dual Core E 6600 mit über 3Ghz...
Festplatte ist Bereinigt und defragmentiert es muss am player liegen.
Habe den Player nach dieser Anleitung intsalliert:

http://www.gamestar.de/hardware/specials/ie_7_wga_check_umgehen/64651/ie_7_wga_check_umgehen_p2.html

EDIT:
Alle Programme eben ausgeschaltet:
Antivirus, Firewall, ATi Symbol usw. Es Ruckelt imemr noch. Der player gönnt sich nun auch über 200Mb an Speicher...
Visualisierung ist auch aus.
Habe ein RAID 0 System mit 3 Platten das schneller als eine Raptor platte ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein WMP11 braucht in der Taskleiste 8 MB, groß und mit Visuallisierung 45 MB.
CPU-Last mit allen aktivierten Programmen Everest, AVIRA, Active Sync, Steam, Thunderbird, WLM, Festplatten Inspektor und der WMP11 = 2-7%

Schon mal den Player de- und neuinstalliert?
Installier den doch mal regulär, also ohne den WGA Check zu umgehen.

RAID Controller richtig bei der Installation von Windows mit eingebunden?
Versuch mal dem WMP per Taskmanager nur einen CPU Kern zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ja eben das mein Verbund schneller als eine RAtor ist = Alles PErfekt verbunden und eingerichtet.
CPU auslastung auf Core 1 gelegt, jetzt hat der 2te Kern ständig eine Auslastung von 100%...

Werde jetzt ma den Palyer Reinstallieren

http://www.heise.de/ct/06/24/230/

Letzter Artikel und es spielt in dem Fall keine Rolle ob Dein System schneller als eine Raptor ist.
Meins ist langsamer und der Player ruckelt nicht.
Wir versuchen ja nur das Problem einzugrenzen, auch wenn auf den ersten Blick der Zusammenhang nicht immer plausibel erscheint.

Sag mir bite dein Internet. Weil mein Vater hatte mal Internet 6 und WmPlayer11. Da ha ttes auch nicht funktioniert Deshalb NEHME NUR IE7 (IE = Internet Explorer)

Ich verwende das EINE Internet.
Du weißt schon, das große, weltweite. :freaky:

Falls Du den Internet Explorer meinst, hatte ich mit dem 6er keine Probleme.
Jetzt ist zwar der 7er installiert, ich nutze aber Firefox. Ich finde die Bedienung ergonomischer.

@WinVista
Such dir nen anderen Spielplatz

@Topic

So das teil wurde zich mal neuinstalliert. Nun ist es genau wie früher.
Es ruckelt und stottert und läuft soooo langsam...
Der Player nimmt sich bis zu 300MB vom Arbeitspeicher.

So schauts aus wenn er 2 min. läuft
Beendet wird
Und wieder gestartet

Was soll ich tun?:(

Den von der CD mitgelieferten da ich keine Ahnung habe wie ich den Aktuellen installieren muss. ODer wo ich den her kriege. War schon auf Intels homepage und verstehe es nicht was ich laden muss..:(

Und nochwas wirklich interesantes.
Habe mir eben ein Video downgeloadet und mit WMP11 abgespielt (HD) es ruckelt nicht, läuft Butterweich. Das könnte ich mir so erklären--- >

Alles was ruckelt ist auch in der Medienbibliothek (Wiedergabeliste) aufeglistet und dort gespeichert. Neue sachen die nicht drin sind laufen absolut geschmeidig. Sollte ich die Medienbibliothek löschen? Wenn ja wie?

kA, ich hab' da gar nichts automatisch aufnehmen lassen als der mich gefragt hat :freaky:
Ich erstelle meine Playlisten immer manuell.

Schlechte Erfahrung mit dem WMP9 gemacht.
Der hat stundenlang meine Platte durchsucht und hatte hinterher ein riesiges, unübersichtliches Verzeichnis.

Zurück
Oben