Windows Media Player 11 Ruckeln

Hallo zusammen!

Habe genau das gleiche Problem. Seit heute steigt die CPU-Last beim Start des Media Players auf eine CPU-Auslastung von annähernd 100%! Keine Visalisierung, keine Wiedergabe von irgendetwas - nur der Player im "Leerlauf". Die Datei svchost.exe ist auf ca. 50%, genauso wie die Datei wmplayer.exe. Das Problem tritt nicht unmittelbar nach dem Start des Players auf, sondern ca. 4-5 Sekunden danach. Treiber sind alle korrekt installiert - bis jetzt lief er ja. Auch eine Neuinstallation des Players hat nix gebracht. Wenn man auf Version 10 zurückgeht, passiert genau das gleiche!

Grüße K@rsten

@K@rsten

Genau die gleiche scheisse ist bei mir auch, auch das mit den 4sek verzögerung. Versuch mal folgendes:
Lade dir einen Trailer runter
zB. Rush Hour 3 mit Vollspeed hier (6MB VErsion)

Dann öffnen mit --> Media player

Dieser Trailer läuft bei mir über 2min absolut ruckelfrei. CPU auslastung ---> 0-5%
Starte ich dann einen song von meiner platte ----> Nach 4 sek ca. +- 100% auslastung

@Kokojin

Videostreams funktionieren. Genauso Vidoclips, die mit dem Media-Player verknüpft sind (entsprechenden Clip im Explorer angecklickt). Stoppt man diesen, schnellt die CPU-Auslastung wieder hoch.
Mit MP3's klappt das nicht.
Mir scheint, als würde im Media-Player eine Routine gestartet werden, die diese hohe Auslastung verursacht.
Installiert hab ich allerdings nichts :-(

K@rsten

@K@rsten

Ich habe das gefühl das Anti Spy XP daran schuld sein könnte. Aber genaueres kann ich nicht sagen...

@Kokojin hast du das Prob schon gelöst? wenn nicht dann is gut.. ich hab da auch das selbe prob gehabt und hab es gelöst.. es sind da einige einstelltungen im WMP die du ändern müsstest..

Falls jemand interesse daran hat es zu wissen dann schicke ich screens oder packe sie ins forum.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute
ich habe ein problem:-(
seit gestern geht mein windows media player nicht mehr richtig
wenn ich musik hören will geht meine cpu auslastung auf 70% und wenn ich ein anderen player anmache ist alles normal ich weiß nicht was ich machen soll
ich habe schon den wmp deinstalliert und dann wieder den wmp10 benutzt geht auch nicht..

Ist es nur wenn du eine Musik abspielst oder wenn der Media Player überhaupt auf ist?

Grund: die Einstellungen müssen geändert werden. Du musst die MedienBiblitheck auf verweiste Ordner überprüfen. und dann solche einstellungen wie auf auf den Screens:

edit: nach einigen Sekunden wird es noch ausgelastet sein, danach aber nicht mehr

Du musst die MedienBiblitheck auf verweiste Ordner überprüfen.

was heißt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
ich hba jetzt sogar meine bibliothek leer gemacht aber bringt auch nichts...hmm vor 2 tagen ging noch alles aber dann auf einmal sowas...scheiße....

Ist die Auslastung denn gleich sofort 70% oder nur nachdem du kurz WMP offen hast und dann was aspielst?

also es es geht schon hoch so auf 60% wenn ich den öffne aber geht dann auf 70 wenn ich musik oder so an habe... und mein ganzer pc ist dann voll larm...

vllt Virus oder Spyware drauf? Bei mir war das etwas anders...

Scanne mal deinen PC durch Spyware und Viren auch mit verschiedenen Online Virenscannern

habe das Problem auch gehabt (WMP11 und Vista)
nachdem ich aktualisierte Soundtreiber für mein Laptop runtergeladen habe, war das Problem weg.
jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich am Ende von jedem Lied ein 1-2 Sekunden ruckler habe (bei normalen mp3s) ich glaube der Media Player sucht da für den nächsten Song ausm Netz Infos (kann das jemand bestätigen? und wenn ja, wie kann man das abstellen?)

Hallo,
ich hatte das selbe problem mit meinem PC
C2D E7400
Asus P5qpl-VM grafik onboard
4GB Arbeitsspeicher
XP

habe geschafft das WMP 11 sich wenigstens nur noch 8% CPU-Leistung mit Visualisierung nimmt

index.cfm

Zurück
Oben