Windows Media Player...Farben spielen verrückt!

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
Hi,
ich wollte gerade auf meinem Notebook nen paar meiner Anime Files anschauen und nun habe ich überall krasse Farbverläufe.
Viel Grün,Gelb usw. und man erkennt zwar die Folgen,aber irgendwas stimmt nicht.
Ich habe nun mittlerweile sämtliche Codecs der Welt installiert und es wird einfach nicht besser...
Nun wollte ich wissen,ob ich noch ne Idee hättet...
 
Zuletzt bearbeitet:

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.591
Zitat von Shiro <Kamui>:
Nun wollte ich wissen,ob ich noch ne Idee hättet...
hast du vielleicht einen LSD bildschirm? :D
*grins* den konnte ich mir nicht verkneifen

schon mal andere player probiert? winamp etwa, oder den zoom player. manchmal spinnen player ein bisschen.
ach, nach der codec installation, hast du da rebootet?

mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
Alles Normale hab ich schon getestet...sogar der Windows Media Player Classis bringt die Farben so und der spielt normal ja alles perfekt ab.
Kann irgendwas inkompatibel zueinder sein?

Edit.Rebootet natürlich auch ;-)
 

XeonPower

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
350
So ein Problem hab ich auch gehabt.

Hast zufällig mit der Farbeinstellung deiner Grafikkarte gespielt???

Ich hab damals versehentlich bei meiner Graka die Farbe grün von 50 auf 100% gestellt. Alle videos waren Grün und ich hab auch alles Codecs und players ausprobiert bis ich den Fehler gefunden hab.
 

dUpLeX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
299
hatte ma nen ähnlihces problem bei div x videos...es war echt alles "wie auf lsd" :D

lag daran dass sich 2 codecs gegenseitig behakt haben...dh. ein codec für was anderes hat probiert die divx videos wiederzugeben. waren bei mir konkret der divx codec und der rmp4 codec.
deswegen deinstallier mal alle mpeg4 codecs (die keine uninstall routine haben über start-->ausführen" entfernen) und install dann den neusten divx codec wieder

bin ma davon ausgegegangen dass es divx filme sind :D .... wenn nich divx durch entsprechenden codec ersetzen!
 

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
705
Nein!Ich kann DivX Files ohne Probleme anschauen...es liegt eindeutig wohl an nem fehlendem Treiber...
Aber bisher hat DiVx und Xvid immer gereicht...vllt liegt es ja am SP2 von Microsoft(der war beim Note dabei)...

Edit.Problem gelöst...ich habe Media Player 10 installiert und Problem ist weg...keine Ahnung waran es lag...

Danke für alle Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Top