Windows Media Player nachträglich Löschen

Gamer1058

Ensign
Hallo,
ich hab ein Problem und zwar habe ich auf der Release Prview den Windows Media Player nachträglich installiert. Ich habe jetzt erfahren, das die Enterprise Version diesen aber nicht unterstützt. Allerdings wollte ich Windows 8 gar nicht neu installieren sondern nur ein Upgrade auf die Enterprise machen.

Jetzt weiß ich aber nicht recht, wie ich diesen Windows Media Player und den Media Center Löschen soll so das ich Windows 8 auf die Enterprise Version Upgraden kann.

Ich hab den Player bisher in der Systemsteuerung gelöscht und den Ordner unter
C:\Users\Name\AppData\Local\Microsoft\Windows\

Allerdings hat es nicht geholfen, denn unten im Wasserzeichen steht immer noch "mit Media Center"

Hat jemand noch eine Idee ?

Lass ihn einfach drauf und rühr ihn nicht an!?

Du könntest unter "Programme und Funktionen" auf "Windows Funktionen aktivieren oder deaktiveren" gehen.

Folgende Meldung kommt dann halt immer.
"Windows 8 Release Preview mit Media Center" kann nicht auf "Windows 8 Enterprise" aktualisiert werden. Sie können stattdessen eine neue Kopie von "Windows 8 Enterprise" installieren, die Ergebnisse einer solchen Neuinstallation unterscheiden sich jedoch von denen eines Upgrades. Dateien, Einstellungen und Programme werden nicht beibehalten. Alle Programme müssen von den Originalinstallationsdatenträgern oder -dateien neu installiert werden. Sichern Sie Ihre Dateien vor der Installation von Windows an einem externen Ort, z. B. auf einer CD, DVD oder externen Festplatte. Klicken Sie zum Installieren einer neuen Kopie von "Windows 8 Enterprise" oben links auf die Schaltfläche "Zurück", und wählen Sie "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus."

bei meiner enterprise x64 W8 version (aktiviert) ist der wmp mit dabei !habe trotzdem vlc+winamp installiert !

@Gamer1058

Also soweit ich informiert bin, lässt sich die Release Preview sowieso nicht upgraden! Für den unwahrscheinlichen Fall dass ich da falsch liege, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren :D

Es spielt also keine Rolle ob das "Media Center" installiert ist oder nicht...

Wenn es nur um das Media Center geht, kannst du das später durch kostenlose Alternativen ersetzten, bspw. XBMC oder Media Portal.

Zurück
Oben