Windows Media Player und GeCube Radeon HD3850 AGP

dannebrog2004

Cadet 1st Year
Windows Media Player und GeCube Radeon HD3850 AGP

Hallo zusammen,

seit wenigen Wochen habe ich die oben beschriebene Karte. In einem anderen Post habe ich beschrieben, wie ich diese -trotz Schwierigkeiten- mit dem aktuellen Catalyst 8.7 ausrüsten konnte.

Sowohl unter 8.3, als auch unter 8.7 stellt sich jedoch der unschöne Effekt ein, dass nach dem Booten weder der Media Player 11, noch der DivX-Player *.mpg-, *.avi- oder *.wmv-Dateien anzeigen - obwohl man den Ton hört. Auch der Power-DVD5 weigert sich, die Videos anzuzeigen.
Wizigerweise werden die Dateien aber vom Nero-Player abgespielt.

Nach Hin- und Herprobieren inclusive Update und Bereinigung der Codecs habe ich festgestellt, dass man durch Aufrufen des CCC und einem generellen Rücksetzen auf Werkseinstellung das Problem beheben kann - genau bis zum nächsten Booten... Obwohl ich die GraKa eh nur im Werksmodus fahre, muss ich sie jedes Mal resetten, sozusagen *grübel*

Hat jemand tiefergehende Kenntnis von den Einstellungen? Irgendwo habe ich gelesen, man müsse das Overlay "herunterregeln" - finde dazu nur nichts...

Dank und Gruß

Nachtrag: Das scheint alles mi AVIVO zusammenzuhängen. Ich habe jetzt den ´Media Player mit laufendem Video im Hintergrund offen, gleichzeitig ist das CCC auf. Player ist schwarz, Ton ist da. Wenn ich jetzt auf Werkseinstellungen und Übernehmen klicke, kommt das Bild. Klicke ich dann im CCC auf AVIVO Voreinstellungen, ist das Bild wieder weg. Klicke ich zwischen den einzelnen vorgegebenen AVIVO-Profilen hin und her, blitzt es kurz auf. Bemerkenswerterweise kann ich keines der Profile aktivieren - es erscheint immer "benutzerdefiniert". Klicke ich dann wieder auf Werkseinstellungen total, ist das Video wieder da :-(((

Vorläufige Lösung: Verzicht auf das CCC, reine Treiberinstallation. So gibt es keine Schwierigkeiten mit AVIVO und Dual-DVI geht ebenso.

Zuletzt bearbeitet: (2x Update)
Zurück
Oben