NAS
Electronics

Windows meint meine HDD sein Kaputt ? Wirklich ?

PcFreakUser

Lieutenant
Also seid heute bekomme ich die ganze zeit die folgende Meldung (siehe Bild)

Nun ja und BF3 (was auf der Festplatte ist) möchte auhc nicht mehr Starten(Also nicht mehr Joinen)

Denkt ihr die HDD ist wirklich kaputt ? (dort ist aber auch Win. drauf und Win7 startet normal :freak: ??? )

edit. Wenn ihr es nicht genau lesen könnt,dann Zoomt einfach ran :D

Nimm CDI und mach einen Screenshot von den Werten der betroffenen Festplatte.

Ich würde Windows jetzt nicht mehr Ein- o. Ausschalten und versuchen alle wichtigen Daten zu sichern.

Windows hat Recht. Die Platte ist hinüber. Was du machen kannst? Versuchen zumindest die Wichtigsten Daten zu retten und die Platte austauschen.

Aber wie konnte so was passieren ? (altersschwäche ´? Nach knapp 4500Std? )
Das ist leider nicht sooo ungewöhnlich. Sollte zwar nicht so dermaßen schnell gehen, aber ews kann durchaus passieren...

Die Platte ist jedenfalls echt ganz übel Am Ar... :D

Sicher SOFORT deine Daten

PS: Bitte benutze die Upload-Funktion von CB für deine Screenshots und nicht irgendeinen Uploader-Service. Diese Dinger nerven...

Zuletzt bearbeitet:
Windows zeigt das leider erst an, wenns 1 vor 12 ist.

Noch ein Tip zur Datenrettung, a) nur kopieren statt verschieben und b) vergleich danach Quell- und Zieldatei. Das geht ganz simpel zB mit Hashtab, damit kann man bequem Prüfsummen abgleichen. Ohne Hashtab müßtest Du in den Eigenschaften der Datei deren Größe Bytegenau vergleichen.

CDI und auch HDtune sowie viele weitere Tools können die SMART-Werte von Festplatten auslesen. Es empfiehlt sich, das alle paar Monate zu machen.

Wenn Du die WD einzeln gekauft hast, gibts evtl noch Garantie darauf, prüf das mal hier

Aber wie konnte so was passieren ? (altersschwäche ´? Nach knapp 4500Std? )
die 4500 Stunden sind vielleicht nicht einmal das Problem gewesen - eher das 2496-malige Ein-/Ausschalten... :lol:
Meine eine SSD hat immerhin auch schon 3766 Stunden auf dem Buckel - die wurde aber auch erst 819 Mal ein-/ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Du kannst z.B. mithilfe der Windows eigenen Backupfunktion (Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen) ein komplettes Image deiner Systempartition auf eine andere Festplatte sichern. Nach einbau der neuen Platte spielst du das dann wieder zurück (Mit Windows CD Botten und Wiederherstellen Option auswählen). Ob das mit deiner kurz vorm exitus stehenden HDD aber noch so einfach funktioniert bezweifle ich eigentlich.

Ansonsten versuche zumindest deinen Benutzerordner (versteckte Dateien nicht vergessen) (C:\Users bzw. C:\Benutzer) und Programmordner manuell zu sichern, dann kannst du die wichtigsten Daten später wiederherstellen.

Alternate 4
Zurück
Oben