Windows-Miniandwendungen werden nicht ausgeführt

Koale

Lieutenant
Hallo liebe CB,

ich habe seit drei oder vier Tagen das Problem, dass die Minianwendungen nicht mehr ausgeführt werden.
Vor einer Woche hatte ich NetMeter runtergeladen und ausgeführt. Als ich NetMeter geschlossen hatte, kam dann die Fehlermeldung "Windows-Miniandwendungen funktioniert nicht mehr". Was das mit NetMeter zu tun hat, weis ich nicht, jedoch immer wenn ich NetMeter geschlossen hatte, kam diese Fehlermeldung. Also habe ich NetMeter vorgestern gelöscht. Nun kommt die Fehlermeldung jedesmal wenn Windows hochgefarhren ist. Ich weis nicht, ob es an NetMeter oder ob es an den letzten Windows Updates liegt, da ich blöderweise nach den Windows updates die Minianwendungen nicht benutzt hatte.

Folgendes hab ich versucht:
  • Systemwiederherstellung: Minianwendungen wurden kurzweilig ausgeführt, danach wieder dasselbe Problem.
  • In der Regestry nach "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones" gesucht, ob neben den Werten "0" "1" "2" "3" "4" noch ein anderer Wert steht, jedoch ist dort kein anderer Wert
  • Alles, was hier beschrieben wurde durchgeführt: Kein Erfolg
  • Alles, was hier beschrieben wurde durchgeführt: Kein Erfolg
  • "Unter Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen" klappt nicht, da, sobald ich draufklicke, die Fehlermeldung Windows-Minianwendungen funktioniert nicht mehr erscheint.
  • Rechtsklick auf die sidebar.exe und dann auf Vorgängerversionen geklickt, eine Version aus 2009 ausgewählt und wiederhergestellt: Kein Erfolg

Neben der Fehlermeldung erscheint auch ein weißes Quadrat in der rechten oberen Ecke.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich auf Liste ausgeführter Minianwendungen anzeigen klicke, nur der Kalender aufgelistet ist und sonst kein Gadget. Siehe: http://i.imgur.com/QuZ6T41.png

Ich hätte zu gerne die Minianwendungen wieder am laufen :(

Was kann ich noch tun?

Danke im Voraus :)

Achja, dieses Fix-it von der Microsoft page hab ich auch durchgeführt und dann neugestartet, jedoch auch ohne Erfolg. :(

Ich hab das Problem jetzt gelöst.
Ich hab einfach den Grafikkartentreiber aktualisiert und nun werden die Minianwendungen korrekt angezeigt und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.

Vielleicht hilft das auch den einen oder anderen, der auch dieses Problem hat. ;)

Zurück
Oben