Windows Module Installer nicht unter Dienste gelistet

waxjee

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe heute auf nem PC gemerkt das sich dort weder Programme noch Updates installieren lassen.

Nach etwas Recherche fiel mir auf das der Windows Modules Installer Dienst nicht mehr vorhanden ist.

Sfc /scannow klappte deswegen auch nicht mehr. (Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten.)

Wenn ich .net Framework neu installieren will kommt die Fehlermeldung (Setup kann möglicherweise nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden, da der Windows Modules Installer-Dienst auf diesem Computer nicht verfügbar ist.)

Kann man den Dienst irgendwie wieder nach installieren bzw Reparieren?

Grüße

Der Windows Installer ist ja die msiexec unter System32. Klingt so, als hätte evtl. ein Virus auf der Kiste gewütet.

Ich würde die wichtigen Daten separat sichern, wenn nicht schon geschehen und dann per Win7 DVD eine reparatur starten.

lg
fire

Kann aktuell auf die Kiste nur Remote zugreifen.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit vor Ort aufzukreuzen aber nur wenns nicht anders gehen würde :/

Danke schonmal für die Antwort.

Dann Remote eine Iso mounten von Win7, zb mit virtual CloneDrive, wenn die keiner einlegen kann. Dann kann man das Setup auch starten. Nur ob darüber eine Reparatur möglich ist, weiss ich grad nicht.

lg
fire

Zurück
Oben