Windows Movie Maker (Essentials 2012) liest keine Audio-Dateien mehr

WarumAuchNicht

Lt. Commander
Ich benutze den WMM von den aktuellen Essentials 2012 um Bilder mit Audio-Dateien zu hinterlegen und dann auf YouTube hochzuladen.
Dies hat auch in der Vergangenheit - vor ca. einem halben Jahr - immer geklappt.

Jetzt, wo ich wieder ein paar Projekte machen wollte, kann ich keine einzige Audio-Datei mehr einlesen.
Ich benutze ausschließlich die "angeblich" nativ unterstützten Formate wie .wav oder selten auch .wma, haupsächlich jedoch nur .wav

Wenn ich versuche eine Datei einzubinden kommt diese Fehlermeldung.
Es ist mir völlig unerklärlich, weil ich es bisher immer so ohne Probleme gemacht habe. Wenn man die links der Fehlermeldung weiterverfolgt kann man auch gut nachlesen, dass die Dateiformate die ich verwenden will, unterstützt werden.

Ich habe zwischenzeitlich die Essentials 2012 nochmal komplett entfernt und nach einem Neustart eine frische und aktuelle Version von der MS Seite geladen, aber der Fehler ist immer noch der Gleiche. Weiß jemand Rat?

Grüße

versuche es mal mit einer anderen datei die früher zu 100% funktionierte.
sollte die auch nicht gehen, blockiert entweder ein sound-tool oder der antiviren-jäger...

Hab ich schon versucht, chrigu.
Ich habe weder irgendwelche sound-tools oder codecs von Drittanbietern, sowie auch keine Antiviren-Software außer die Microsoft Security Essentials.

hast du zwischenzeitlich windows gewechselt, upgrade oder von 32 auf 64bit.. oder ähnlich?

Nee, gar nichts. Was mich auch wundert, dass ich ...

Oh man, ich glaube ich hab´s :D

Man muss zuerst die Bilder hinzufügen und kann dann erst Audiodateien auswählen. Anders geht es gar nicht.
Mein Fehler, sorry. :rolleyes:

Danke trotzdem für´s Durchlesen hier, Thread kann geschlossen werden.

Zurück
Oben