"Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr."

Jochöön

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Mein System ist Windows Vista und ich erstelle of Diashows und Videos mit dem Windows Movie Maker. Das funktionierte bisher immer sehr gut. Bis plötzlich ein Fehler auftrat:

Beim Veröffentlichen bzw. Erstellen der Videos erscheint plötzlich die Fehlermeldung "Windows Movie Maker funktioniert nicht mehr" und das Programm wird geschlossen. Ich kann nach wie vor beliebig die Videos bearbeiten, Medien importieren usw., das Veröffentlichen funktioniert jedoch nicht mehr.

Ich habe schon versucht, den Movie Maker neu zu installieren, bzw. zu reparieren, doch auch das half nichts.
Weiß jemand von Euch eine Lösung? Ich wäre ich sehr dankbar!

Jochöön

http://www.microsoft.com/downloads/...72-328E-4DF7-8F9D-068FC0F80CFC&displaylang=en
Die 2.6 Version?

Die Ursachen sind vielfältig. Obwohl viele behaupten, Vista könne jedes beliebige Programm trennen und es kommt zu keinen Konflikten ist dies definitiv falsch.
Andere Authoring Programme und Player lassen den Moviemaker abstürzen etc. pp.
Sofern in der Ereignisanzeige kein greifbarer Fehler ist, der mit einem anderen Programm in Verbindung gebracht werden kann und Version 2.6 auch nicht weiter hilft, ist das die berühmte Suche nach der Stecknadel.
Meist hilft wirklich nur noch die Neuinstallation.

Hi,

also erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Letztendlich habe ich den Movie Maker 2.6 installiert, was ich vorher auch schon versucht, aber irgendetwas falsch gemacht hatte.
Hauptsache, ich kann wieder Diashows erstellen :)
Danke!

Zurück
Oben