Virus eingefangen? :-( Windows Movie Maker

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo ich habe mir glaube ich einen Seltsamen Virus eingefangen :-(

Habe Win 7 , 64 Bit Prof.

Nun ich wollte mit Movie Maker eine Video Datei bearbeiten die ich mit *Debut Video Capture * aufnahm.

soweit so gut doch immer wieder hängte sich der neue Movie Maker auf, also deeinstallierte ich Ihn und laß im Netzt das es mit dem Movie Maker 11 anderst wäre.

Also lud ich diese Version runter, eine 200 MB Große datei.

Nun Installierte ich den Movie Maker und startete Ihn Funktionierte auch einwandfrei.

Doch nun kann ich Ihn nicht mehr deeinstallieren, sobald ich auf *Programme und funktionen * gehe kommt immer *prozess wird verwendet kann nicht deeinstalliert werden, auch im Abgesicherten Modus.

Also Installierte ich mal *Revo Uninstaller* auch dieser Brachte die Meldung, danach will Revo ja immer Registry Einträge löschen wo es über 1000 Registry Einträge von Movie Maker Fand die ich auch alle Löschen konnte, doch nach dem Neustart konnte ich die Exe Datei auf dem Desktop immer noch nicht löschen, nd auch in Programme und Funktionen kam immer wieder eine Fehlermeldung beim Deeinstallieren.

Die Exe Datei befindet sich auf meinem Desktop und heißt *wlsetup3555-all.exe.

Und auch Malwarebytes Anti Malware fand keinen Trojaner etc.

Nur SuperAnti Spyware von Chip.de fand einen Trojan.exe die ich dann aber löschen konnte.

Fakt ist ich bekomm das Teil nicht von meinem Desktop hab mit *Revo Uninstaller* zwar Erfolgreich über 1000 Reg einträge von Movie Maker angeblich gelöscht aber die Exe ist nicht Lösch oder Verschiebbar, ständig kommt *wird verwendet* wenn ich in den Task Manager gehe habe ich dort auffällig viele dll Host. exe dateien, die kann ich aber alle beenden so ca 5 stück.

Doch die Exe Löschen geht dennoch nicht :-(

Auch Hijackthis Findet nichts merkwürdiges im System.
Ergänzung ()

Ok im Inet habe ich ein Tool Gefunden *wo einer ein Ähnliches Problem hatte und eine Datei nicht löschen konnte* das tool hieß *Start Unlocker 1.9.2* gabs bei Chip.de mit dem Konnte ich den *Prozess Töten* Und die Datei gleichzeitig Löschen, wenn ich nur den Prozess Tötete konnte ich es Manuell mit (rechtsklick Löschen) nicht löschen nur wenn ich im Tool *Prozess Töten auswählte und *löschen* einstellte dann tötete er und löschte die 206 MB Große datei sofort vom Desktop.

Allerdings waren dort 3 Prozesse Aktiv 1 konnte er sofort töten den andren erst danach.

Komisch und wenn einer Getötet wurde war er sofort wieder da und seltsamerweiße waren die 3 Prozesse alle von der Exe Datei und waren *als Desktop* gespeichert sprich wenn ich sie tötete *war kurz der Windows Desktop weg und lud sich neu.

Und NUR mit *töten* und gleichzeitigem *löschen* in Start unlocker eingestellt konnte er die Datei beseitigen.

Schon merkwürdig oder? :-(

Wie kann ich nun sicher gehen das mein System Sauber ist?

ICh Ließ schon Malwarebytes drüber laufen *ohne Fund*
Auch Hijackthis Fand nichts.

Und JRT Lies ich auch schon drüber laufen beendete auch ohne Meldung.

Und ADW Cleaner hat 2 Sachen gefunden allerdings ist eins vom *security task manager* der ja eig sicher ist, und eins im Mozilla Firefox ein Seltsames Profil Namens.

Sbie2v3.w.default/foxydeal.sqlite.

Aber Firefox verwende ich fast nie verwende Hauptsächlich Opera.

Außerdem Fand Adw Cleaner noch die Einträge

*bei Ordner*

*Programm Data / SecTaskMan
Programm Files(x86) NCH Software
User/ MomLoveYou/ App Data/ Roaming/ NCH Software
Programm Data / NCH Software

Aber NCH Software ist von meinem Debut Video Capture und bei der Install Exe datei fand Virus Total kein Einzigen Virus als ich die Vorm Installieren hochlud :-(
 
Movie Maker kannst du über die Windows Funktionen deaktivieren
 
Lass den MovieMaker doch drauf. So viel Platz verwendet der jetzt nun auch nicht.

Desweiteren richtest du mit den 20.000 anderen Tools in deinem System noch mehr Schaden als Nutzen an.
 
Ltcrusher schrieb:
Lass den MovieMaker doch drauf.

Desweiteren richtest du mit den 20.000 anderen Tools in deinem System noch mehr Schaden als Nutzen an.

Sorry Ihr versteht mein Problem wohl nicht ganz!!!

Es geht nicht darum das ich den Movie Maker weg haben will In Kurzfassung:

1) Neuer Movie Maker *hing sich immer auf* Sprich ich schob Filmdatei in Movie Maker, nach dem Laden versuchte ich Sie zu schneiden doch Ständig hieng sich Movie Maker mit der Meldung *dauert ungewöhnlich Lange* auf.

schritt 2) also laß ich Im Inet nach ob andre auch das Problem haben und es hieß lade den Alten Movie maker 11 runter.
Das tat ich dann auch, es war eine 206 MB Große datei mit dem Namen den ich oben Postete. Dies Installierte ich dann, alles lief Reibungslos, ich konnte Movie maker auch Starten und mein Film erfogreich bearbeiten.

Doch nun kann ich die *Install Exe* Datei auf dem Desktop nicht mehr löschen da ständig kommt *wird verwendet* auch unter *Programme* konnte ich es nicht Deeinstallieren da eine Fehlermeldung kam.

Also dachte ich mir Machst du das ganze mal über den *Abgesicherten Modus* doch Fehlanzeige, auch dort konnte ich Live Essentails* nicht deeinstallieren wieder fehlermeldung.

Die Desktop Datei konnte ich auch im Abgesicherten Modus ebenfalls nicht löschen (wird Verwendet) so die Meldung obwohl Movie Maker gar nicht offen war und es sich auf dem Desktop ja nur um die Exe install datei handelte.

Also lud ich *Revo * herunter dieser konnte es aber auch NICHT deeinstallieren, aber danach konnte ich ca 1000 einträge von Movie Maker löschen das tat ich auch.

Nach dem PC Neustart war die Exe Datei aber IMMER noch da und ich konnte sie nicht vom Desktop entfernen.

Also laß ich im Netz weiter und lud mir bei Chip *Start Unlocker* Herunter.

Dieser Schaffte es dann diese Datei zu beenden (was ja eig nur eine exe install ) datei ist und Problemlos vom Desktop gelöscht werden können sollte.

Naja nun ist die Datei auf dem Desktop nicht mehr sichtbar und wurde von *Unlocker* in den Papierkorb geworfen wo ich sie dann mit *rechtsklick papierkorb leeren* löschte nun ist auch in *Programme und Funktionen * der Live Essentials weg.

Was mich nur wundert ist das ich die Datei NICHT vom Desktop löschen konnte obwohl es sich NUR um eine Install Exe handelte und das revo Uninstaller über 1000 Movie Maker einträge Fand die ich löschen konnte, schreibt der Movie Maker sich so tief ins System mit sovielen Einträgen?
Ergänzung ()

derChemnitzer schrieb:
Windows Funktionen deaktivieren

Lies bitte unten meine Erläuterung Ihr habt beide glaub das Thema weshalb ich mir sorgen Mache verfehlt :-)
 
Ka wo du den Movie Maker her hast aber diese wlsetup3555-all.exe ist 100% keine echte bitte lade dir wenn diese hier herunter

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Und bevor ein Troll wieder schreibt lade nicht bei Chip.de herunter es ist die komplette sammlung wo auch MSN messanger usw drinne ist.
 
Sir @ndy schrieb:
Malwarebytes Anti Malware hat auch eine Selbstschutz ist der an, kannst du einige sachen nicht löschen.

http://systemexplorer.net/de/file-database/file/wlsetup3555-all-exe/7480579

Hi danke dir :-)

Nein Malwarebytes war nicht Aktiv hab den Nur als Scanner den ich ab und an drüber laufen lasse :-) Hab nur Panda cloud als Virenwächter Aktiv :-) aber der fand kein Virus nur von meiner Any DVD exe fand er ein Virus den er auch sofort gelöscht hat :-) Aber das hat ja nigs mit der Movie Maker Exe zu tun :-)
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Und bevor ein Troll wieder schreibt lade nicht bei Chip.de herunter es ist die komplette sammlung wo auch MSN messanger usw drinne ist.


Hi weiß ich nicht mehr :-) Wo ich die her habe :-( aber Fakt ist die Neue Movie Maker Version hängt sich bei mir Ständig auf :-( Daher laß ich im Netz mit der 11 er version wäre das nicht so und Tatsächlich diese Hängte sich bei meinen *youtube downloader* und *Debut Video Capture* dateien beim Bearbeiten nicht so oft auf :-(

Woran kann das liegen das es sich andauernd aufhängt und hast du auch die 11 er Version perat?
 
Erstell mal ein Doc, nenn es keylockxyz und ändere die Endung manuell von doc auf dll oder exe... du wirst garantiert einen Virenscanner finden, der drauf anspringt und diese harmlose Datei in Quarantäne schieben wird... Von daher, in seiner Panik mit 30 Tools sein System scannen..

Mit Unlocker werden halt alle Prozesse abschossen, die auf eine Datei zuzugeifen, damit ist diese nicht mehr in Verwendung und kann gelöscht werden. Unlocker brauchst du übrigens mitunter auch, um einen Virenscanner loszuwerden, da die Uninstaller leider nicht immer das tun, was sie sollen... Versuch mal McAffee oder ein Autodeskprodukt loszuwerden, dann weißt du, was ich meine..
 
Ich misch mich mal ein wenn es genehm ist. Also: Revo Uninstaller Free kannste auf 64 Bit Systemen eigentlich knicken weil es nur 32 Bit Versionen unterstützt bzw deinstalliert. Besser wäre da IObit Uninstaller meiner Meinung nach.
Auch Hijackthis Fand nichts.
Wurde schon mehrfach von emlyn d. geschrieben das Hijackthis nicht mehr empfehlenswert ist und FRST als Analystool besser ist.
Wie kann ich nun sicher gehen das mein System Sauber ist?
Lass mal Malwarebytes Free und AdwCleaner im Abgesicherten Modus laufen. Kannst auch mal eine Überprüfung mit Emsisoft Emergency Kit Scanner(läuft auch im Abgesicherten Modus)machen oder aber du wendest dich gleich an emlyn d: https://www.computerbase.de/forum/t...cht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/
 
nurmalsoamrande schrieb:
da die Uninstaller leider nicht immer das tun, was sie sollen... Versuch mal McAffee oder ein Autodeskprodukt loszuwerden, dann weißt du, was ich meine..

Bisher konnte ich alle Virenwächter etc Problemlos mit *Windows* und *Ccleaner* deeinstallieren :-) Nur *Spyware Terminator* zickte etwas rum ging dann mit *revo uninstaller* aber auch Problemlos doch das Hartnäckigste war eigentlich gar kein Programm sondern nur die Install Exe von Movie Maker 2011.
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:

Was ist der Link? kann ich dass auch gemeinsam mit Framework Installieren?

Framework sollte doch eigentlich schon bei den Windows Updates mit Installiert worden sein oder nicht? Also Manuell habe ich es nicht installiert, aber ich denke bei Win 7 ist das schon bei den Windows Updates dabei? :-)
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Lass mal Malwarebytes Free und AdwCleaner im Abgesicherten Modus laufen. Kannst auch mal eine Überprüfung mit Emsisoft Emergency Kit Scanner(läuft auch im Abgesicherten Modus)machen oder aber du wendest dich gleich an emlyn d: https://www.computerbase.de/forum/t...cht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/

Spitze :-)

HAb alle 3 von dir genannten Tools auf dem PC natürlich nicht als Hintergrundwächter nur als Scanner

Malwarebytes fand NICHTS.

Nur Super Anti Spyware fand in WOW irgendwas glaub von Flash einen Trojaner den es behob :-)

Adw Cleaner ( Hab ich oben Gepostet was der Gefunden hab) im Ersten Post.

Und soll ich noch ein FRST Log erstellen?

Und Emergency Kit Aktualisiert gerade das ist nicht so einfach da wir nur knapp 2000 bekommen wo oft noch weniger Ankommt :-) von daher dauert das grad noch mit dem Updaten :-) Aber dann lass ich den auch mal Laufen :-) Der hat bisher aber nur *mittleres Risiko oder niedriges* irgendwelche Cookies gefunden :-) Aber ich lass Ihn jetzt nommel laufen :-)
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Lass mal Malwarebytes Free und AdwCleaner im Abgesicherten Modus laufen. Kannst auch mal eine Überprüfung mit Emsisoft Emergency Kit Scanner(läuft auch im Abgesicherten Modus)machen oder aber du wendest dich gleich an emlyn d: https://www.computerbase.de/forum/t...cht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/

Was Super Anti Spyware fand war *C / Windows/ SYSWOW64/ C2MP/ UPDATECHECKER.EXE das Fand es als Trojaner und konnte es beheben grad im Verlauf nachgesehen.

Aber Malwarebytes fand nichts.
 
wesch2000 schrieb:
wenn du nur .net brauchst

Weil du ja irgendwas von einer Net. Alternative gelabert hast? :-)

Ja und welche NET Version laut beschreibung kann man dort mehrere Auswählen :-) alle? :-)
 
sorry, aber ich sehe nur eine:4.5.2


wo habe ich denn was von einer alternative gelabert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich finde, es ist an der Zeit Windows neu zu installieren. Was du alles so nebenbei (manuell) gelöscht hast, und dann noch alles Schlag auf Schlag installiert hast mullt deinen Rechner immer mehr zu. Fang einfach nochmal mit einem sauberen System an. Dann bist du auch auf der sicheren Seite was Malware usw. angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
brianmolko schrieb:
Ganz ehrlich, ich finde, es ist an der Zeit Windows neu zu installieren. Was du alles so nebenbei (manuell) gelöscht hast,

Der Rechner wurde erst vor 1 Monat neu Installiert? :-) Das löst das Problem nicht zumal das Problem mit dem Windows Movie Maker hängt sich auf auch davor schon immer wieder auftrat :-)

Speicher wurde auch schon getestet mit Memtest 86 peer USB STick von Morgens 7 bis Mittags um 4 und das ist das Ergebniss.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img20140918167yc6fx0wti.jpg
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:

Lies bitte oben mein neues Statement das ist nicht die Lösung! Das Problem Trat schon vor der Neu Installation von Win 7 64 bit Prof auf, und ist jetzt immer noch und windows wurde erst vor 1 Monat neu installiert Komplett neu Peer USB Stick und Aktiviert.
 
Zurück
Oben