Windows Movie Maker verfälscht Farben (Gelbstrich)

Edgeraze

Lieutenant
Moin alle miteinander, habe folgendes Problem:

Ich bearbeite FullHD Videos wie AVCHD (.mts), .mov, .avi, .mkv, usw. mit dem Windows Media Player (Win 7 / 64bit). Alles schön und gut, wenn ich aber die Videos in 1080p abspeichere, wiedergeben diese nicht die originalen Farben. Ein Gelbstrich ist deutlich sichtbar.

Zum Beispiel wird aus einem knalligem rot leichtes rot-orange, Menschen sehen nicht weiß sondern leicht gelblich aus. Es ist auch wurscht ob ich in 1080p, 720p (zune), 480p, etc. die Videos umwandle/abspeichere, Ergebnis ist immer gleich. Für jemanden der das original nicht gesehen hat, der wird nichts auszusetzen haben, weil das einem nicht sofort auffällt. Aber wenn man die Videos nebeneinander vergleicht (das Original mit dem umgewandelten .wmv vom WMM) dann sieht man es sofort.

Woran liegt das? Ist das allgemein bei .wmv Formaten so oder kann man im WMM was einstellen um dieses nerviges Problem zu umgehen? Möchte ungerne ein anderes Videobearbeitungsprogramm benutzen weil ich mich sehr gut mit dem WMM auskenne und am besten klarkomme.

PS. Habe mir mal die trial von Magix gezogen, reine Qual. Allerdings waren dort die Resultate in mp4 1080p auch nicht gerade berauschend. Zwar kein Gelbstrich, dafür verblaßen die Farben. Egal, möchte mich nicht weiter mit Magix beschäftigen, habs eh gelöscht.

Wäre nett, wenn mir jmd weiterhelfen könnte. :)

Zuletzt bearbeitet:
moin,

teste doch mal ein anderes programm...wenns damit genau so ist..liegts eventuell am grafiktreiber

Zuletzt bearbeitet:
Nee das macht nur der WMM. Habe zB. das Programm Freemake Video Converter ausprobiert, dieser kontenviert ruckzuck zB. in .mkv und behält die Qualität (die Schärfe sowie Farben sind nicht vom Original zu unterscheiden). Ein echt tolles Programm. Habe gehört, dass man damit auch irgendwie Videos schneiden kann. Wäre perfekt für mich, muss mich gleich mehr damit beschäftigen. Zumal die Komprimierung in .mkv verdammt viel Speicherplatz spart. zB. ein AVCHD 246mb Video wird ohne wirklichen Verlust vom Freemake Video Converter in .mkv mit nur 93mb umgewandelt. :)

Zurück
Oben