Windows Nachträglich von Programmen Trennen

som3

Lieutenant
Hallo.
Ich habe vor meine HDD zu Parteitoniren
Ich wollte
C:Windows (nur mit Windows)
D:Programme
E:XXX

Jetzt meine Frege:
kann ich meine Programme (die Ordner) einfach alle verschieben, und nur den Windows Ordner im C lasen und dann verkleinern??
oder geht dann Windows bzw die Programme kaputt?

Selbstverständlich kann man nicht einfach die Installationsrdner so verändern und umkopieren wie man will.
Wozu gibt es sonst ein Setup und die Bestimmung der Zielpfade? :)

Grüße

Man kann es je nach Windows-Version auch nachträglich machen, aber die nennt man bei solchen Fragen am besten schon gar nicht.

Also man kann über mklink seit Vista (keine Ahnung, geht evtl auch schon früher) Verbindungen (ne Art symbolischer Link) machen, um so Dateien oder Ordner auf andere Orte "umzuleiten" (z.B. werden so die deutschen Verzeichnisse im Root gemacht).

Wenn man also die Sachen verschiebt und dann so eine Verbindung macht, liegen die Dateien zwar auf der anderen Partition, aber sind wie vorher erreichbar.

Allerdings muss ich sagen, verstehe ich den Sinn C nur noch auf das Windows zu reduzieren nicht ganz...

Okay wo finde ich diesen Daten Link?

Sinn: Ordnung (in meinem Gehirn macht man so Ordnung)

Ordnung für wen?
Ich hab doch gesagt "mklink".
Tante Google kennst du nicht oder?

Aso xd ich dachte das wäre eine interne Funktion und habe die Windows suche benutzt xDDD

ich habe das damals so gemacht, war noch unter win 95, sollte aber auch unter win 7 gehen wenn du genug rechte und motivation hast besitzt

habe einfach windows, programme usw auf d verschoben, da ich c für meine eigenen dateien frei haben wollte.
Hat auch wunderbar funktioniert, so hatte ich das erste mal gelegenheit ein win alleine neu zu installieren
daraus hatte ich dann sehr viel gelernt, 1. verschiebe nicht einfach irgendweleche sys verzeichnisse, 2. wie installiere ich win, 3. manchmal ist es einfacher solche verzeichnisse (wenn sie einem wirklich auf den sack gehen) mit dem attribut - "versteckt" zu versehen

ich war ~10 :P

Schau in die neue CT da steht's auf Seite 139.
(Kurz mal reinschauen reicht ;) )
Noch genauer in der ct 5/2010.

LG
Unnu?

Oöö kann ich die Programme net einfach verschieben und die Pfand der Verknüpfung ändern???

Ansonsten habe ich kb darauf, und mache mein komplettes System platt
Ergänzung ()

Tipp für die die auf die gleiche Idee kommen wie ich. Es geht. Ordner ins neue Verzeichnis, aber dran denken die Verknüpfung zu bearbeiten.
Rechts -> Eigenschaften und dann den Pfad bearbeiten

Es gibt Programme, bei denen es keine Probleme gibt, es gibt aber auch genug Programme, die daraufhin den Dienst quittieren... weil so machst du dein System wirklich kaputt...

Ja, Programme die auf das System zugreifen, oder auf andere Ordner zugreifen müssen. Aber so was habe ich nicht...
Ergänzung ()

achja und, eh ich habe nur freeware außer ein paar spiele, also von daher ist es eh egal^^

Alternate 1
Zurück
Oben