chris193
Lt. Commander
Hallo Community,
nachdem ich seit längerer Zeit immer wieder mit Bluescreens beehrt werde, habe ich mich entschlossen Windows erneut zu installieren.
Der Fehler scheint sich vor allem auf die ntoskrnl.exe zu beziehen.
Das System stürzt mit einem Hänger sowie (verzerrtem) Soundloop ab.
Mittels den Debugging Tools sowie dem Bluescreen View habe ich vor allem die ntoskrnl.exe als Ursache ausmachen können.
Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass allein diese Datei dafür verantwortlich ist.
Einen Hardwaredefekt schließe ich nicht gänzlich aus, jedoch haben Scans der SSD, des RAMs sowie andere Routinetests keinen HW-Defekt angezeigt.
Nun habe ich mich dazu entschlossen Windows neu zu installieren. unter Windows 7 geht das ja recht fix.
Das Einspielen älterer Backups brachte nur begrenzt Erfolg.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich Windows erneut zu installieren und mittels Acronis True Image ein Image der restlichen Dateien wieder einzuspielen? Hat dies jemand schon mal getestet?
Es sollte ja eigentlich ausreichen dieses Backup zu ziehen:

und die Registry zu sichern, oder?
Mir würde eine komplette Neuinstallation derzeit einfach viel zu lange dauern, wie oben geschrieben, Win7 geht fix. Aber alle Programme, Tools, Spiele sowie die Einstellungen....
nachdem ich seit längerer Zeit immer wieder mit Bluescreens beehrt werde, habe ich mich entschlossen Windows erneut zu installieren.
Der Fehler scheint sich vor allem auf die ntoskrnl.exe zu beziehen.
Das System stürzt mit einem Hänger sowie (verzerrtem) Soundloop ab.
Mittels den Debugging Tools sowie dem Bluescreen View habe ich vor allem die ntoskrnl.exe als Ursache ausmachen können.
Code:
==================================================
Dump File : 072411-12916-01.dmp
Crash Time : 24.07.2011 21:43:41
Bug Check String : CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
Bug Check Code : 0x000000f4
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : fffffa80`060e4b30
Parameter 3 : fffffa80`060e4e10
Parameter 4 : fffff800`035a1f40
Caused By Driver : Ntfs.sys
Caused By Address : Ntfs.sys+12c38
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+7fd00
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\072411-12916-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 426.320
Einen Hardwaredefekt schließe ich nicht gänzlich aus, jedoch haben Scans der SSD, des RAMs sowie andere Routinetests keinen HW-Defekt angezeigt.
Nun habe ich mich dazu entschlossen Windows neu zu installieren. unter Windows 7 geht das ja recht fix.
Das Einspielen älterer Backups brachte nur begrenzt Erfolg.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich Windows erneut zu installieren und mittels Acronis True Image ein Image der restlichen Dateien wieder einzuspielen? Hat dies jemand schon mal getestet?
Es sollte ja eigentlich ausreichen dieses Backup zu ziehen:
und die Registry zu sichern, oder?
Mir würde eine komplette Neuinstallation derzeit einfach viel zu lange dauern, wie oben geschrieben, Win7 geht fix. Aber alle Programme, Tools, Spiele sowie die Einstellungen....