Windows neu installiert, schlimmer als vorher 85Prozesse Hilfe.

kuehnel91

Commodore
Hallo zusammen,

nachdem ich heute das Betriebssystem Windows XP neu aufgesetzt habe, bin ich am verzweifeln. Es ist alles nur noch schlimmer geworden.

Die Partitionen Programme/Games/Multimedia sind geblieben, nur C: Windows wurde neu gemacht.

Jetzt musste ich feststellen das im Idle 85Prozesse laufen, AntiVir kackt ab und alles ist sehr sehr langsam.

Ich habe hier mal 2 Bilder vom Taskmanager.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich das System zum Arbeiten auch wieder brauche.

Anhänge

• Taskm..JPG
    Taskm..JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 256
  • Taskm. 2.JPG
    Taskm. 2.JPG
    148,2 KB · Aufrufe: 212
Was meinst du mit Partitionen Programme/Games/Multimedia? Ich hoffe, das sind keine Ordner... auf C:\

Wenn du es wirklich sauber haben möchtest, solltest du die Partition komplett plattmachen und darauf dann WinXP installieren, indem du von CD bootest.
Mit einer Linux-BootCD kannst du auch den Rest mla bei nicht geladenem Windows nach Viren und ähnlichem durchsuchen.

85 Prozesse?! Bei Vista HP X64 hab ich mit allen Programmen installiert 59.

Und Anti Vir funktioniert nicht? Das hört sich stark nach nem Virus an. Confiker viellicht?

An deiner Stelle würde ich irgend eine Live CD (Linux, Bart PE, Backup Programme usw.) von der man Booten kann und Festplatten verwalten kann nehmen und alle deine benötigten Dateien Einzeln (nicht die ganzen Ordner) stück für Stück auf eine andere Fesplatte sichern, und dann mit der Live CD alle Platten komplett formatieren.

Dann muss eigentlich wieder alles in Ordnung sein, ausser, der Virus hat es trotzdem wieder auf deine Sicherungsplatte geschafft...

EDIT: Kannst du die ganzen cmd.exe Prozesse beenden? versuch dann mal Anti Vir Upzudaten und scanne alle Partitionen und Festplatten. Wenn das nicht geht, versuch weitere Prozesse zu killen, die du nicht kennst. (Wenn du zu viele Systemprozesse erwischt hast, stürz das System ab, aber nach nem Neustart sind wieder alle aktiv ;))

Zuletzt bearbeitet:
Jez sind es 254 Prozesse...

Kann sich der Virus auch auf der Multimedia Partition eigenisstet haben, wobei da nur Lieder sind?

PS : die cmd. Prozesse lassen sich beenden die services nicht.

254?!! Also wenn das jetz kein Virus ist dann ess ich einen Besen!

Und ja, das hab ich gemeint. Er wird sich auf einer oder mehreren Partitionen eingenistet haben und unsichtbar sein. Deswegen solltest du beim Sichern über ne Live CD die Dateien nur einzeln kopieren, denn wenn du nen ganzen Ordner kopierst, könnte der Virus wieder mit drinn sein.

Ich denke, am wirkungsvollsten wäre es, wenn du eine Linux (Ubuntu) DVD ladest (am sichersten wäre es an nem anderen PC), das Image brennst , und dann von der DVD Bootest, (nicht installieren) dann wird das System im RAM gestartet, und du kannst alle deine Dateien (einzeln) Sichern. Unter Linux dürfte der Virus wirkungslos sein und wird sich dann auch nicht automatisch auf die Sicherungsplatte kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich begrüße euch mal mit neu aufgesetztem System.( virusfrei bis jetzt^^)

Jezt noch eine Frage. Gibt es ein Programm das ein Backup vom gesamten System 1:1 erstellt und bei Bedarf neu erstellt werden kann?

Außerdem hätte ich noch eine Offtopicfrage: Wie schützt sich CB vor Viren/Trojaner usw.?

Danke an alle.

Man sieht doch schon in den Screenshots mehrere Viren, etc. ;)
Ich rate auch absolut dazu mittels Acronis True Image regelmäßig den ganzen PC auf externe Festplatte zu sichern! (Ersparte mir nun schon seit 2 J. eine Neuinstallation - obwohl ich mir schon beruflich oft bewußt Viren oder Malware auf die Platte hole).

Zurück
Oben