Windows NT Explorer brauch ewig zum öffnen

awo

Lt. Commander
Hi Zusammen,

habe auf arbeit Problem mit einem Windows NT Server 4.0.

Wenn ich versuche den Arbeitsplatz oder einen Ordner zu öffnen dauert dies ewig. Programme sind sehr schnell offen.

Das System ist ein alter IBM Server mit einem Pentium3 und 256MB Ram.

Neuinstalltion des Systems kann nicht vorgenommen werde da hier drauf eine Software läuft zu dieser es keine Installationsdateien mehr gibt und die neuanschaffung der Software geht in einen 5 Stelligen Bereich.

Ich habe kein problem damit das es so lange dauert nur mein Chef möchte das gefixt haben.

festplatte+Ram sind in Ordnung auch ist im Windows selbst genug Speicher+ Virtuellerspeicher vorhanden.

Ich komm nicht mehr weiter vieleicht kann einer von euch helfen.

Gruß

Alex

Mal Alternativen versucht zb. Free Commander oder Explorer++ ?

@bu1137

schon getan keine peaks oder sonstiges.

@marcol

hmm ist natürlich ne alternative werd ich morgen direkt mal testen

Versuche mal zu defragmentieren, hat Wunder bewirkt bei NT.

alles klaro werd ich auch mal testen. regt mich so auf nur weil die die Installations CD verschlamt haben........

Dann mache doch mal eine Reparaturinstallation mit NT, sollte doch klappen und die installierten Programme werden nicht angerührt. Einfach von der CD drüberinstallieren, wenn ich mich noch richtig daran erinnere, klappte das so.
Suche aber mal nach Infos und mache aber vorher ein Image der Platte, wenn es doch mal schief geht, sonst hast Du die Arschkarte gezogen.

alles klaro muss ich mir morgen mal in ruhe anschauen wenn ich wieder auf arbeit bin.

Gruß

upsi sorry :). Werd ich gleichmal schauen ob ich die finde

Process Monitor gibt es hier im Forum runterzuladen, ist Bestandteil der Sysinternals.
Die sollte unter NT auch noch laufen, denke ich, sonst musst Du schauen ob eine ältere Version irgendwo im Netz rumschwirrt, Sysinternals Suite 10-11-2011.

Zurück
Oben