Windows NT Virtualisieren

toebsi

Commodore
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein WindowsNT Virtualisiert, dies muss leider sein da die CAD Software nur auf NT läuft.

Ich habe das physicalische NT mithilfe von VmwareConverter convertiert und dieses dann Mittels VmWare Player virtualisiert, das Funktioniert auch wunderbar, habe es bishher allerdings nicht geschaft eine Netzwerk verbindung herzustellen, bzw die Vmware Netzwerk Karte im Windows NT zuinstallieren.

Noch ein paar Infos:

Host Sys:
Q9300
2(bald 4)gig Ram
Nvidia Quadro....

Windows NT 4.0 ehemalig P3 512mb Ram

VmWareConverter 3 zum Konvertieren und die Aktuellste Version vom VmWarePlayer

Grüße
Toebsi

Ja habe ich, die sind Komplett drauf

danke für die Anleitung, les diesemal durch

wenn ich das so mache, kommt die meldung das die oemsetup.inf nicht gefunden werden konnte

Zuletzt bearbeitet:
Welche Netzwerkkarte hast du der VM denn zugewiesen? Mit Installation der VMware Tools sollte diese eigentlich auch erkannt werden.

Poste mal die vmx Datei wenn du nicht sicher bist.

Hi,

mal eine Frage: kannst du denn deine Quadro-Karte in der VM überhaupt nutzen? Würde mich echt interessieren. Und um welches CAD-System es sich handelt.

Wäre nett wenn du ein paar Infos hättest :)

Danke dir!

VG,
Mad

Vllt wäre ein Upgrade der CAD-Software auch mal keine schlechte Idee... :rolleyes:

Ist das ne 3D-Software?

Ein Gebastel.... die RAM-Erweiterung könnt ihr euch doch auch schenken, ich kann mir kaum vorstellen, dass ne so alte Software irgendeinen Nutzen daraus zieht...

@ Madman1209: Ist eh egal, ich bezweifle einfach mal, dass man dafür alleine nen Treiber bekommt :evillol:
Support erhält man ja wahrscheinlich auch keinen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es falsch gemacht, nach nochmaligen durch abreiten hast dann funktioniert, vielen dank an alle

joa es funktioniert nun alles wunderbar und deutlich schneller

die Ram erweiterung ist für den Xp rechner wichtig, da der nur 2gb hat, und wenn man 1gb für nt verbrät hat man nur noch 1nen, was doch recht wenig ist, gerade wenn viele sachen laufne

ein Upgrade der CAD Software ist leider nicht möglich da die Dateien nicht kompatibel mit der neuen sind...
Ergänzung ()

So, nun habe ich ein weiters Problem

da wir je drei solcher Rechner haben, Also 3 alte nt maschienen und drei neue Xp Workstations, und wir alle drei Nts Virtualisieren wollen, habe ich das auch gemacht

Nur leider funktioniert nur beim 1ten das Netzwerk richtig, allerdings auf allen Workstations, bei den beiden anderen Virtuellen Maschienen funktionierten auf keiner Workstation
also nt 1 auf allen Workstations, aber nt2und3 auf keiner

So genauer zum Problem:
nt 1: funktioniert einwandfrei und super

nt 2 und 3: geht alles nur ich bekomme beim Anmelden eine Fehler meldung das der DomainenController nicht gefunden werden konnte, so im Explorer kann ich leider auch nicht auf netzlaufwerke oder ähnliches zugreifen, eine IP vom DHCP COntroller bekomme ich allerdings und ich kann auch den DomainenController bzw jeden anderen PC oder Server im Netz anpingen, funktioniert, auch anders rum

weiß d vll jemand rat?

gruß Toebsi

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkeinstellungen im VMPlayer prüfen...
wenn im netzewerk nen dhcp läuft macht sich die eistellung bridged am besten.
standardeinstellstellung nat könnten bei dir die probleme verursacht haben vorallem wenn du wie ich vermute die maschine also das vm image kopiert hast...

Frage:

hast du auch das problem das du im virtualisierten nt nur mach 800x600 und 16 farben einstelen kannst?

mfg
Matthias

nein das problem hatte ich nicht, dazu musst du die vmware tools installieren dann funktioniert das auch wieder

Zurück
Oben