Windows Office 365 vs Professionell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse ist lesen echt so schwer?
1. Office 365 kostet keine 99€ im Jahr, man bekommt es regelmäßig für 40-50€ pro Jahr.
2. Die Kaufprodukte bekommen alle für mehrere Jahre Updates. Auch danach kann man sie weiterverwenden, nur Updates gibt es halt nicht mehr.
3. Was sich wie rechnet muss jeder für sich selbst wissen, je nach Nutzungszeit und Verlangen nach Onlinespeicher. Wer sein Office langfristig nutzt und nicht ständig das Neueste braucht kommt mit dem Kaufpaket besser als mit dem Abo.
Warum muss das hier alle drei Posts wiederholt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Office 365 für die ganze Familie für 50€/Jahr ist oft genug legal im Angebot. Finde ich fair.

Ansonsten halt die Freeware-Varianten wie OO oder LibreOffice nutzen.
Ergänzung ()

Nero_XY schrieb:
Adobe ist noch viel schlimmer...schonmal was von Creative Cloud gehört?
Korrekt. Selbst als Student 20€/Monat. Würde auch lieber eine "einmal kaufen und 10 Jahre nutzen"-Lizenz haben. Hab hier noch eine CS4 im Regal... aber die ist halt echt schon alt und kaum nutzbar.

Also zahle oder verzichte ich. Weiß auch nicht, was daran immer so schwer ist.

Edit: Man, seid ihr alle wieder schneller gewesen :D
 
schwer?
weil ich es zu teuer finde da ich da wieder 10 Jahre nutze und 990 € oder im besten fall 500 rein fließen in Microsoft gegenüber einer früher um 100 -200
bei Amazon kostet die 240 € das ist echt krass
und dann lese ich, es gibt keine update Funktion


ja ich sehe immer nur die 99 er Version

Microsoft 365 Family
€ 99,00 /Jahr

Optimal für bis zu 6 Personen
Bis zu 6 TB Cloudspeicher, d. h. 1 TB pro Person
Premium-Sicherheitsfunktionen in der mobilen App1

die Single um 69 ja ist nur für einen PC
ich habe auch einen 2. Pc
sonst nichts

ich finde es wie gesagt trotzdem zu teuer wiel das fürher nie so war und ich nie so viel für ne fixe zahlte und die auch 10 Jahre jetzt habe

creative Cloud nein leider nicht gehört noch
 
@Stefan99 das Forum hier ist gespalten, was das anbelangt. Die einen schwärmen von den Billig-Keys aus dubiosen Quellen, andere wie ich haben gerne legale Versionen.

Nur mal so für dich als Einschätzung:

Mein Office 2010 Home & Business habe ich so pi-mal-Daumen 2010 oder 2011 gekauft. War teurer. Ich habe aber knappe 10 Jahre Support bekommen.

Wir leben leider in einer Gesellschaft, wo ein Windows oder ein Office nicht mehr kosten darf als ein Paket Kippen und zwei Döner.

Dieses Windows soll dann auf einen Rechner, wo der Nutzer keine Kosten für einen i9 / Ryzen 9 mit fetter RTX 3080 / RX 6800 XT mit viel RGB Bling-Bling scheut.

Und für viele sind 7 Euro pro Tag für Zigaretten auch kein Hindernis. Das ist ja der "Luxus" den man sich "gönnt".

Da habe ich lieber ein legales Windows und ein legales Office.

Außerdem gibt es noch immer Versionen, die du nicht im Abo nutzen musst. Guck mal meinen ersten Post...da habe ich insgesamt 4 Links drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Stefan99 schrieb:
99 pro Jahr finde ich teuer
Es sind <50 wenn man sich schlau anstellt.
Stefan99 schrieb:
wird es dann auch keine Updates geben oder so?
5 Jahre
Stefan99 schrieb:
Ja.
Stefan99 schrieb:
ein paar Lizenzen wieso ein paar?
du meinst nach dem Jahr verwendest du die gleiche Lizenz von Amazon wieder? ok
Man kann die Lizenzen bis zu 5 Jahre im Voraus einlösen. Sprich du kaust 5 und löst die ein -> 5 Jahre MS 365.
 
ja das ist besser als ein falsches stimmt
obwohl viele hier das billige haben udn keiner aber so richtig zu gibt
genügend laden das runter von Download Seiten oder kaufen Keys das ist fakt
und du hast selber wie du sagste 10 Jahre support udn auf einmal ist die Fixe ohne Support
die ändern das einfach bei MS? das findest du auch fair?

also 250 € für 5 Jahre Office bei Amazon zahlen? na super
 
@Stefan99 Office 365 ist deutlich preiswerter (um die 50€ im Angebot und die gibt es dauernd bei Amazon oder Notebooksbilliger oder oder oder - meist ist da noch entweder ein Antivirus oder Steuersoftware bei). Das 5er Abo kannst du mit Familie und Freunden teilen und kommst so deutlich preiswerter. Office Professional kostet legal um die 250€ (wenn ich mich recht entsinne), früher waren da 10 Jahre Updates drin, seit 2019 nur noch 5 Jahre. Günstiger wäre die Version Home & Student, da zahlst du einmalig ca. 100€, hast aber auch weniger dabei. Die Variante zum einmaligen bezahlen bekam dabei meines erachtens noch nie neue Funktionen!
Die meisten werden wohl Libre Office und Co nutzen - oder einfach Notepad (damalige Azubikollegen haben damit Ihre Präsentation gehalten :D )...
 
Mit notepad? aha ok
62 bei Geizhals ja
also die haben den support 2019 dann gekürzt um 5 Jahre
siehst du
super oder?
tja da muß ich wohl gucken weil wenn ich nachsehe udn öffne eine office anwendung kommt immer das mit den 99 als angebot immer
 
Stefan99 schrieb:
tja da muß ich wohl gucken weil wenn ich nachsehe udn öffne eine office anwendung kommt immer das mit den 99 als angebot immer
Klar, Microsoft will natürlich lieber dass du 99€ an sie zahlst wie 50 an Amazon oder Notebooksbilliger. Wäre mir auch lieber wenn ich Microsoft wäre :)
 
Ironie an: Der Preis ist nur bei dir 99€/Jahr aufgrund des Namens.
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
ahso deswegen +g+g ups ja sorry
also bei amazon kaufen nicht bei Ms klar
da hast du 3 varianten
https://geizhals.de/microsoft-office-365-home-v21659.html
da soll sich wer auskennen +g+g
das mti den 15 € ist mir eine Lehre mache ich nicht mehr
nur Ärger mit dem Ganze ja es ist günstig
der markt davon ist voll
dir wird gesagt dass es Firmen sind die genügnd Lizenzen haben und die verkaufen udn du kaufst eine und verkaufst einfach weiter und niemand sagt dir was dass so ein Schlamassel raus kommt
 
@Stefan99 Wo ist das Problem? Microsoft kündigt sowas doch an und News erschienen auch dazu. Und wie gesagt, was spricht gegen Libre Office mit Thunderbird? Falls du bei einem größeren Arbeitgeber bist, dann frag deine IT mal nach "Microsoft Home Use Program" so bekommt man auch preiswert legal Office (sofern es das noch gibt). Damals (Anno 2008) bekam ich so ein Office 2007 Professional mit schöner CD direkt von Microsoft für 27€. Knackpunkt ist: man darf es nur solange nutzen, wie man bei dem jeweiligen Arbeitgeber ist.
 
Stefan99 schrieb:
genügend laden das runter von Download Seiten oder kaufen Keys das ist fakt
und du hast selber wie du sagste 10 Jahre support udn auf einmal ist die Fixe ohne Support
die ändern das einfach bei MS? das findest du auch fair?

also 250 € für 5 Jahre Office bei Amazon zahlen? na super
Was ist denn jetzt deine eigentliche Intention? Aus deiner Fragestellung wird irgendwie ein Gefeilsche um Kosten und ein Schöngerede von illegalen Versionen - kommt mir zumindest so vor.

Wenn du gar nichts zahlen willst, nimm LibreOffice oder OpenOffice. Niemand zwingt dich, ein teures Microsoft Office zu nehmen.

Und nochmal: ein privater Verkäufer wird niemals hunderte Lizenzen von einer Firma bekommen, um diese dann weiterverkaufen zu dürfen. Schalt mal deinen Kopf ein und rede dir nichts schön.

Ich bin mal raus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, Fujiyama und kernel panic
ja stimmt
und man muss dann die E Mail ändern vom Arbeitergeber die
ich kann mri dann meine Outlook E Mail Adressen in die Haare schmieren
dann habe ich wieder gehört dann wären alle DAten die ich in Outlook gepeichert habe
alle Mails alle einzelnen Ordner ja die könnten weg sein zumindestens waren das nur Vermutungen die ich aufgrund eines Gespräches anstellte
ja sicher vom Arbeitgeber
ne ich will lieber eine eigene fixe legale haben
ich kann ja einfach auf ein angebot wraten um 50 € wie hier besprochen und dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und das kaufen und zahlen für 5 Jahre
 
Es wäre echt schön wenn du dir mal 2 Minuten Zeit für einen Post nimmst - das ist echt schrecklich zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown und Gnah
Stefan99 schrieb:
da hast du 3 varianten
2 Varianten:
Single: https://amazon.de/Microsoft-Single-Mehrere-Tablets-Jahresabonnement/dp/B086QBLNVZ
Family: https://amazon.de/gp/product/B086Q8LM5T

Und ja, man kann beide für unter 50€ bekommen:
1625336899163.png
 
Ja sorry
super danke
ich habe 2 Computer
also brauche ich 2 Lizenzen +g+g
Ergänzung ()

Nun wenn ich jetzt von der falschen Office 2019 er wechsle auf Office 365 bleibt da alels erhalten?
wie ist das bitte bei Outlook? wa sich jetzt habe
was ändert sich da?
sind die Ordner gleich bleiben die erhalten die ich für viele Maisl angelegt habe bei meiner E Mail Adresse neuer ordner?
muss ich alle Word und Excel DAteien jetzt umkonvertieren?
noch schwieriger beim 2. Computer wo ich Office 2010 oben habe
 
Stefan99 schrieb:
ja stimmt
und man muss dann die E Mail ändern vom Arbeitergeber die
ich kann mri dann meine Outlook E Mail Adressen in die Haare schmieren
dann habe ich wieder gehört dann wären alle DAten die ich in Outlook gepeichert habe
alle Mails alle einzelnen Ordner ja die könnten weg sein zumindestens waren das nur Vermutungen die ich aufgrund eines Gespräches anstellte
ja sicher vom Arbeitgeber
ne ich will lieber eine eigene fixe legale haben
ich kann ja einfach auf ein angebot wraten um 50 € wie hier besprochen und dann muß ich halt in den sauren Apfel beißen und das kaufen und zahlen für 5 Jahre
Bitte was? Du erwirbst die nur über deinen Arbeitgeber. Sobald du die Software erworben hast, kannst du damit machen was du willst. Den Rest deines Posts verstehe ich ehrlicherweise nicht mehr. Bitte Dinge wie Satzzeichen und Grammatik etwas mehr berücksichtigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben