Windows Ordner Icons ändern

Dabei seit
Juni 2021
Beiträge
2
Hallo, ich möchte wissen wie man die Ordner Icons bei Windows 10 ändert. Ich mache dies über Regedit sodass alle neuen Ordner direkt mein gewünsches Icon haben. Jedoch ändert sich dieses wieder in das Windows 10 Icon, sobald ich Dateien reinpacke. Man kann die Vorschau über den Explorer deaktivieren jedoch möchte ich das nicht. Ich habe als hilfe diese Website hier genutzt: https://www.howtogeek.com/259305/how-to-get-windows-7s-old-folder-icons-in-windows-10/

Nun die Frage wie ich das auch ändern kann?

Die zweite Frage wäre wie kann ich die Schnellzugriff Icons (Bilder, Videos, Downloads, Dokumente etc.) über Regedit ändern? Falls es ein Tool gibt welches kostenlos ist und dies für mich übernimmt würde ich dies auch nehmen.

P.S. Ich habe bereits im Internet geschaut konnte aber nichts vernünftiges Finden weshalb ich hier frage.

MfG
 

Anhänge

  • Bild.PNG
    Bild.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 154

Rick_Tarantula

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2020
Beiträge
88
Hi, wenn ich über Rechtsklick > Anpassen >Anderes Symbol und dann mein eigens .ico auswähle, bleibt das auch so wenn ich Sachen reinschieben usw.
 

windowstweaker9

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2021
Beiträge
2
Hi, ja das weiß ich nur ich habe das so gmeacht das sobald ich mir einen Ordner erstelle dieser sofort das Icon drinne hat. Ich kann auch auf die Thumbnails verzichten, jedoch würde ich gerne wissen wie ich die Schnellzugriff Icons ändern kann.
 

Galde

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
317
Ein Bild als "folder.jpg" in dem Ordner wird im Ordnersymbol angezeigt
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
15.936
Zitat von windowstweaker9:
nur ich habe das so gmeacht das sobald ich mir einen Ordner erstelle dieser sofort das Icon drinne hat.
Was denn für ein Icon..? Ich meine, woher soll WIN wissen welches hier genehm ist?
Davon ab, selbst wenns ein anderes als der Standard ist, ich werde kaum ewig diesen Ersatzstandard wollen sondern eigene, also bleibt der herkömmliche Weg.

Für den großen Rest - ab XP war immer weniger schön bequem nach eigenem Gusto anzupassen. Gerade diese neumodischen Dinge wie der Schnellzugriff, das sind Heilige Kühe…

CN8
 
K

ksjdgzagt

Gast
hi, falls dir das hilft:

ich benutze seit jahren für win-icon-wechsel: microangelo on display.
weil ich eigene, selbst hergestellte icons, benutze.

es klappt alles wunderbar...aber ein problem gibt es mit dieser software:
dazu mehr in meinem thread, denn ich wurde schon mal verwanrt wegen kappern eines threads ;-)
 
Top