News „Windows Phone 7“-Challenge endet beinahe desaströs

Stimmt, an die WLAN Sync hab ich garnicht gedacht.

PiPiPa: Vernünftig SMS schreiben? Kallender? Email, vielleicht sogar exchange? Soziale Netzwerke? Wetter Suchen? Dinge in der Nähe finden? QR-Codes von Plakaten Scannen? Alle Kommunikation an EINEM Ort zusammenfassen? Daten zwischen Geräten synchron halten? Musik finden? Sprachsteuerung inkl. Ansage von Inhalten? Ruckelfreie bedienung?

Das ist einfach des Tolle. Bei WP7 istquasi alles fertig, man braucht kaum Apps.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
office/sharepoint, facebook, twitter, musiksuche (in form von handy an lautsprecher heben und sag mir welcher song),
Aha, bei meinem Arc S waren dabei
Office Suite
Facebook inkl Integration
Twitter
Track ID Musiksuche

und nun? fehlen 2 Sachen die innerhalb von Sekunden nachzuinstallieren sind

Es kommt ganz darauf an was der Hersteller mitintegriert.. :rolleyes:

@KainerM
Vernünftig SMS schreiben? :lol:
Kalender? Ist dabei
Email? Auch dabei
Soziale Netzwerke? Auch dabei
Wettersuche? Auch dabei
Dinge in der Nähe? Auch integriert....

Soviel zum Thema, da hat wohl jemand sich nie länger als 15 Sekunden mit Android beschäftigt oder aber Sony Ericsson muss ein Wunderhersteller sein...
 
vor allem muss man keine 20 Apps erst testen bevor man eine brauchbare findet...

@PiPaPa

die waren dabei weil es im Hersteller Stock Rom tw. integriert ist ja, nur kann man das wirklich schlecht mit der Philosophie vergleichen, wie sie bei MS und WP7 gelebt wird.

Es ist einfach nochmal weit integrierter und das macht die Sache nochmals intuitiver und schneller erreichbar. Ist ist einfach noch idiotensicherer was man oft erst zu schätzen lernt wenn man nach 5 Wochen Spielerei sein Smartphone "nur" noch für gängiges wie Email + SMS + Internet nutzt.

Kleines beispiel:

IE aufm WP7 hat die Adressleiste unten. Warum, da viel einfacher erreichbar. Einfach und genial. jedesmal wenn ich meinen Daumen verrenke um beim ICS oben was einzugeben denk ich "wie blöd kann man sein xD"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorinstallierte Apps. Toll.

Und Vernünftige SMS? Kann Android denn jetzt schon Gruppen-SMS ohne Hersteller-Aufsatz? Rechtschreibkorrektur? Kallender mit richtigen Funktionen, nicht nur ein Blatt mit Zahlen?

Tolle Sache bei WP7: Ein Kumpel schreibt dir auf Facebook, du kannst mit einem Klick zurückrufen. Oder eine Mail zurückschreiben. Oder zurücktwittern.

mfg
 
@KainerM
Das geht auch alles bei Android... :rolleyes:
Gruppen SMS? Man muss einfach nur mehrere Empfänger auswählen? Rechtschreibkorrektur? Es werden werden Wörter vorgeschlagen? Kalender mit richtigen Funktionen? Ja gibt es alles bei Sony Ericsson.... Ein Wunderwerk der Technik :rolleyes:
@Krautmaster
Ja schon schwer -> Empfohlene Apps -> Barcodescanner in den Top 10, installieren, funktioniert.... ja 20 Stück testen. Absoluter Schwachsinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis man einen ohne Werbung oder Spyware findet, ja.

Klar geht das alles auch bei Android! Aber eben nur mit Apps, die mehr schlecht als recht integriert sind.

mfg
 
@PiPaPa

klar geht es. Es geht vermutlich sogar noch viel mehr als mit WP7. Nur wie geht es. Ich für meinen Teil würde mein Smartphone OS nicht anhand eines Barcodescanners oder der Fülle an Apps beurteilen.

irgendwann ist es wichtiger, dass ich sofort bei meinen Mails bin (ohne zu blättern) oder dass ich im gesperrten Zustand auf den "Auslöser" drücken kann und ein Foto zu schießen...

Leider kommen viele der kleinen WP7 Genialitäten nicht im Laden raus, sondern erst dann wenn man es täglich benutzt.

Ich hab seit nem Jahr nen SGS 2, Business und seit Anfang an sehr viel mit Custom Roms optimiert, kein Mädel hat damals für 190€ n Windows Phone 7 Trophy geholt, ganz ehrlich, ich hät nach 2 Monaten SGS 2 es fast vertickt (da eh so gut wie umsonst für mich) und mir von der Asche n billiges Omnia 7 oÄ geholt. ^^

Mit CM9 sind beide OS was Usability angeht fast identisch, + mit dem SGS2 kann man natürlich viel mehr anpassen. Das macht das SGS 2 zum besseren Phone für mich. Aber mein Mädel ist mit dem 7 Trophy garantiert besser dran als mit dem Arc S. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist Office mit SkyDrive Integration schon noch anders, als eine Office-App bei Android.
 
jojo0077 schrieb:
Schaut euch einfach mal die Videos auf Youtube oder so an, dann werdet ihr sehen, dass das ganze eigentlich sehr cool abgelaufen ist.

Zum einen gewinne ich jede Wette solange ich die Bedingungen bestimme.
Zum anderen ist dies ein zusammenschnitt aus vielleicht hunderten versuchen.
Es steht ausser frage das diese Marketing Kampagne einem dient, WP7 soll gut aussehen die Konkurrenz schlecht.
Solche Kampagnen sind auf ähnlich schlechtem Niveau wie die Windows Werbung hier zu lande.

Angeblich hat man ja den IE verbessert, dieser erreichte in den Tests auch bessere Ergebnisse.
Aber in Wirklichkeit hatte man den IE nur auf diese Test optimiert, besser wurde er dadurch nicht.

Das man zu solchen fiesen Tricks greifen muss sagt sehr viel aus, wenn man schon nicht mit Alleinstellungsmerkmalen glänzen kann versucht man wenigstens die anderen schlecht aussehen zu lassen.
Das ist Fortschritt und bringt uns alle weiter.
 
Krautmaster
und warum machst du es dann? :rolleyes:

Ich sehe hier eher 2 Leute die sich mit Android noch nicht beschäftigt haben, mit einer inoffiziellen Facebook App was vom Zaun brechen wollen, gleichzeitig aber sagen es seien ja nur vorinstallierte Apps bei Android.
Was ist denn bei Windows so anders? Das sind auch nur vorinstallierte Apps, nichts weiter. Grotesk.
 
@buzz: Das stimmt so nicht. Es gab ca. 30 Versuche. Ca. 25 mal hat WP gewonnen, ca. 2 mal unentschieden und ca. 3 mal verloren. (Die genauen Zahlen weiß ich nicht mehr, stand aber mal irgendwo). Natürlich soll WP damit auch besser darstehen, d.h. aber nicht, dass es nicht auch der Wahrheit entspricht.
 
PiPaPa schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Du machst dich doch lächerlich! Ich hatte sowohl das 3GS wie auch einen Androiden (Galaxy Ace) und die "Werksfunktionen" sind beim WP7 am Besten integriert, vielleicht beschäftigst du dich mal mit einem WP7 bevor du hier unqualifiziert blubberst. Was glaubst warum das WP7 den Battle meist gewonnen hat? Weil nicht irgendeine verseuchte App aufgerufen werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PiPaPa schrieb:
Krautmaster
und warum machst du es dann? :rolleyes:

Ich sehe hier eher 2 Leute die sich mit Android noch nicht beschäftigt haben, mit einer inoffiziellen Facebook App was vom Zaun brechen wollen, gleichzeitig aber sagen es seien ja nur vorinstallierte Apps bei Android.
Was ist denn bei Windows so anders? Das sind auch nur vorinstallierte Apps, nichts weiter. Grotesk.

wie gesagt, ich hab nen SGS2 mit CM9 nightly von gestern(und update auch fast jeden Tag) - Siyah Kernel beta 6...

keine Sorge, ich kenn beide Systeme auswendig.

Und nein, es geht nicht um einfach vorinstallierte Apps.

Ja, ich kann auch über den Touch direkt zur Kamera unlocken und ein Bild schießen. Aber bei den MP7 Phones ist es mit dem 2 Stufigen Auslöser (mechanisch wie bei ner Digicam) zB irgendwie noch genialer und einfacher.

Genauso kann ich natürlich oben im Chome auf ICS computerbase.de eingeben... sicher... aber es sind die kleinen Unterschiede.
Whatapp rennt zb auf Android besser als auf WP7, meiner Meinung nach. SMS ist es gegenteilig.

Und klar, mein SGS2 ist untervolted, ich hab nen eigenen Bootsplash etc. Dinge die nice to have sind, aber eigentlich keiner braucht. Genau wie Spiele xD da hab ich zur Zeit kein einziges drauf ^^


Edit:

Android ist ein gutes OS, für das Userverhalten der Forenuser hier sicher oft die bessere Wahl (um zb Cracked Apps zu installen xD) aber ich sehe in WP7 durchaus potential und bin auch angetan von dem was MS hier leistet, da es für den typischen DAU oder das typische Mädel einfach noch ne Ecke besser (da einfacher) ist.

Es ist schwer in diesen markt zu preschen, wenn zB die typischen CB User ihren Mädelz Android aufschwätzen ^^, ich hab mir damals 2 Wochen lang ein Omnia 7 zugelegt und mal komplett auf mich eingerichtet um mir nen Eindruck zu verschaffen. Als typischer CBler hab ichs dann übrigens geschickt an ne Freundin weiterverkauft und bin beim getweakten SGS 2 geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa

Wie kann man nur so einen Stuss reden?! Krautmaster hat doch ganz eindeutig geschildert, dass er selber ein SGS 2 mit Android benutzt! Wie kann man da behaupten, dass sich dieser jenige nicht mit Android auseinander gesetzt hat? Logik lässt grüßen.
Ich sehe eher jemanden wie dich, der sich nur mit Android auseinander gesetzt hat, aber nicht mit WP7 und jetzt einfach seinen eigenen Kauf rechtfertigen muss.
 
@buzz89
in jedem thread die gleiche leier jetzt? Ich hab dir in der vorherigen Diskussion die Wette angeboten. 5 Euro dass mein hd7 dein Smartphone in einem von mir bestimmten schlägt. 10 Euro in einem Wettbewerb, nach deiner Aufgabenstellung, sofern diese überhaupt mit WP zu erledigen ist.

Man kann einfach nicht alle Aufgaben optimieren. Etwas wie mach ein Foto und lade es zu Facebook hoch, kann man wohl kaum künstlich optimieren. Wir wollen hier auch mal nicht so tun, als hätte der Kandidat keine Bedenkzeit. Wenn er halbwegs schlau ist, dann überlegt er sich vorher den schnellsten Weg.

Meinst du mit schlechter Werbung hierzulande, so etwas hier?
http://www.youtube.com/watch?v=_uCOvH6TMv0

Zum IE:
Benchmarks hin und her, am Ende zählt die gefühlte Leistung. Wenn man dann behauptet, dass der IE schlechter abschneidet als ein Webkit Derivat (wo wir mal nicht vergessen wollen, wer dahinter steckt), lügt man ganz einfach. Android und iOS haben immernoch das Schachbrett, wenn sie nicht nachkommen. So etwas findet man beim IE nicht. Wenn man was am IE kritisieren möchte, dann vielleicht, dass der Tabs button nicht intuitiv ist.

@pipapa
Da sieht man es ziemlich deutlich. Der typische iOS / Android Anwender kennt gar nicht den Unterschied zwischen dem Konzept Feature als App und Feature im OS. Natürlich bleibt beides am Ende Software, aber es ist nunmal schneller den Me-Tile zu öffnen und direkt zu posten als auf das Laden einer überladenen App warten zu müssen. Die einzelnen Aufgaben haben kürzere Wege, da die Anwendung wenigen Zwecken, anstatt vielen dient. Das ist übrigens ein unixoides Konzept, das Android an jeder möglichen Stelle über den Haufen wirft. Aber Android ist ja so toll, weil es linux drunter hat.

@cbase
Können wir bitte auch für MS Themen Moderation einführen? Es ist ja mittlerweile schon so weit, dass mancher einfach c&p in jeden betreffenden Thread spamt. Wir brauchen auch bitte nicht bei jeder WP News die Vor- und Nachteile von WP diskutieren. Erst recht nicht, wenn hier andauernd Halbwahrheiten propagiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
Du machst dich doch lächerlich! Ich hatte sowohl das 3GS wie auch einen Androiden (Galaxy Ace) und die "Werksfunktionen" sind beim WP7 am Besten integriert,
Und du hast noch immer nicht begriffen das es auf den Hersteller ankommt wie er Android an seine Bedürfnisse anpasst.
Sony (Ericcson) hat z.B. alles mögliche mitgeliefert und integriert. Microsoft hat bei WP7 genau das selbe gemacht :rolleyes:
Sony liefert auch einen Video und Musikstore mit, den vermisse ich bei WP7. So hämmer ich jetzt los das WP7 scheiße ist? :rolleyes:

Die einzigen die hier rumpoltern sind solche Leute wie du, die offenbar nicht mal verstehen das ihre Anforderungen und Bedürfnisse nicht die Referenz darstellen... :rolleyes:

@thes33k
Und du kennst die Androud Software von SE anscheinend nicht. Sony Ericcson hat Facebook und Twitter usw n Android integriert und direkt verknüpft. Ich muss nicht extra eine Facebook öffnen um z.B. Photos direkt zu FB hochzuladen. Was andere Hersteller machen weiß ich nicht. Android ist eben das Open Source Grundgerüst und jeder Hersteller kann basteln und anpassen wie er will. Wenn der Hersteller das nicht macht, okay.
Dafür sieht nicht jedes Android Gerät gleich aus und ist bei weitem nicht so offen das der Hersteller irgendwelche Anpassungen vornehmen kann.
Wie gesagt, jedes System hat Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Es kommt ganz darauf an was der Hersteller mitintegriert.. :rolleyes:
ich (und vermutluich auch er) redete von wp featuren...man könnte auch bei nokia die offline navi lösung, bus und bahn, nokia musik, nokia maps etc pp auflisten...macht aber kein sinn wenn man ein os vergleicht (übrigens waren es 3 features die dir gefehlt haben oder kann die sony lösung sharepoint?). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei deinem Arc S macht das Sony Ericcson, ach ich vergas, die sind ja pleite/verkauft, also machts keiner mehr?

;)

Alles was genannt wurde liefert nicht HTC, Samsung, oder sonstwer, sondern MS. Die Updatepolitik ist ein gesundes Mittelmaß zwischen Apple und der Offenheit von Android und Google. Updates kommen zeitnahe, man ist nicht vom jeweiligen Hersteller ab. Auch gibt es recht spezifische Hardware Vorgaben wie zB. den Kamera Auslöser.

Beide Systeme haben offensichtlich ihre Stärken. 95% Nutzen Windows. Du kannst dir sicher sein dass die Integration hier weiter zunimmt ähnlich wie bei Apple. Für den DAU / Normalsterblichen ist das strickte System mit weniger Freiheiten oft das bessere.

Das bedeutet noch lange nicht, dass es das Bessere für dich oder mich sein muss.
 
@0711
Dann integriert Microsoft eben Apps, eben Anwendungen von Haus aus, die bei Android der Hersteller des Smartphones eben auch integrieren kann. Android ist eben das Grundgerüst. Was der Hersteller damit macht ist ihm überlassen.
Bei mir hat Sony Ericsson eben viele Funktionen mitintegriert.
Was interessiert es mich also als Kunde ob Microsoft das gleich dem Hersteller mitliefert oder Google nur das Grundgerüst bereitstellt und der Hersteller dann loslegen darf wie er will?

Ich als Endkunde habe ihm Endeffekt die selben Funktionen mit an Bord wenn der Hersteller sich Mühe gibt.

@Krautmaster
Was soll das dumme Rumgetrolle mit Sony Ericcson? Ericcson ist raus, nur noch Sony. Support ist derselbe geblieben, nein er hat sich sogar verbessert. Seit der kompletten Übernahme von Sony gab es bereits 2 Firmwareupdates, welche das Gerät jeweils noch einen Stücken flotter gemacht haben, dank verbesserten Speichermanagement..

Und jetzt wo das mit den Apps und der Integration nicht mehr zieht kommt die Update Keule..... welch Überraschung.
Und wie schon gesagt: Was interessiert es mich als Kunde ob MS das mitliefert oder der Smartphonehersteller? Der Funktionsumfang ist vorhanden und damit basta. Bei Microsoft hat man dafür andere Nachteile aufgrund der Hardware Restriktionen, bei Android kann die Offenheit eben zum Nachteil sein wenn der Hersteller bei der Umsetzung schlampt o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat doch geschrieben es geht um das was wp alles mitliefert, ich hab beispiele dafür genannt...du erkennst es zwar an, kritisierst es aber? Warum zickst du da jetzt so rum?

Was es mich als kunden interessieren könnte -> ich muss mich mit so kleinigkeiten nicht auseinandersetzen, das grundgerüst ist größer/breiter und somit bei mehr herstellern deckungsgleich (welcher hersteller? wurst). Viele dreingaben sind nicht so schön integriert wie sie sein könnten, bei wp sind viele der features solange nicht eingerichtet schlicht nicht sichtbar (twitter, facebook, linkedin usw) gerade bei den herstellerlösungen sind diese aber teils omnipräsent, will ich das? nein. Konsistent sind die dreingaben bei android oft zudem auch nicht und arg integriert meist nur halbgar, bei wp hingegen schon weil alles aus einer hand.
Das könnte es dem kunden bringen, wurde schon zig mal erwähnt....und du hasts bestimmt schon 100x gelesen und ignoriert. Es ist ja kein neues thema

Auch auf wp können hersteller alleinstellungsmerkmale mitliefern die das grundgerüst noch breiter machen wie ich dir anhand von nokia aufzeigte...aber lassen wir dass, es langweilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben