Windows Problem mit Vaio Notebook!

H3x0r

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Sony Vaio Notebook... Habe ihn seit ein paar Wochen und ich schon relativ früh Probleme. Beim Start öffnete sich immer wieder der Windows Startmanager wo ich manuel Windows öffnen musste. Außerdem wenn ich den Laptop manchmal neugestartet habe fing er eigentartig an zu piepen nachdem der Startbildschirm kam wo der VAIO-Schriftzug stand. Ich hatte noch ein anderes Problem, aber will jetzt hier nicht alles aufzählen.

Ich war so klug und habe nicht das System wiederhergestellt, wie es sich gehört, sondern habe komplett ein neues Windows drauf installiert mit CD etc...
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich ein komplett anderes Windows drauf habe und ich habe keine Ahnung wie ich jetzt noch das Windows vom Hersteller wieder drauf bekomme. Die Recovery Dateien sind noch drauf...

Bitte hilft mir. Bin voll am verzweifeln und vorallem ärgere ich mich über meine unüberlegten Handlungen :rolleyes:

Gruß Titus

Hi,
ich nehm mal an dein Notebook hat eine Vaio Care Taste? Wenn ja, mach ihn aus und drück da drauf. Da du die Recovery Partition noch hast, sollte dann alles wie von alleine gehen.

EDIT: Da Sony aber immer mit viel Mist auf der Platte ausliefert, war dein Ansatz mit der kompletten Neuinstallarion schon sehr gut. Allerdings sind die Vaios zickig, wenns um Treiber geht.
Eine Anleitung mit der einzuhaltenden Reihenfolge bei der Installation findest du hier

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Danke Danke... Scheint zu funktionieren.

Wie kann ich denn das Problem lösen mit dem piepsen beim Neustarten? Außerdem hatte ich noch ein Problem, wo ich nicht wirklich weiß woran es liegt oder womit es zu tun hat. Wenn ich im Internet ging teilweise plötzlich nicht mehr mein Touchpad und Der Browser aktualisiert sich immer und immer wieder..

Als ich dann mal in einem Textdokument was schreiben wollte passiert es. Die angeschlossene Maus ging noch aber das Touchpad nicht mehr und automatisch wurde immer und immer wieder das aktuelle Datum und Uhrzeit kopiert...

Hat jemand dazu eine Idee?

Nochmal Danke für die schnelle Hilfe

Was ist es denn fürn Modell?
Ich würde auf die Tastatur tippen.

Okay, ich kenne das Problem nicht. Kann dir nur sagen was ich denke- und das ist die Tastatur.
Ich an deiner Stelle würde das Ding jetzt aufmachen und schauen an was das liegt. Ich hab sowas aber schon tausend mal gemacht und wenn du dir das nicht zutraust, dann lass es lieber.
Sony ist am Anfang der Garantiezeit recht schnell bei der Bearbeitung. Das dauert kaum länger als eine Woche vom Einschicken bis zum Erhalt eines reparierten oder neuen Tauschgerätes (bei mir wars zumindest immer so).
Deshalb würde ich mir auch mal überlegen bei Sony ein Ticket zu eröffnen.

Gruß

Okey, Danke werde ich mir überlegen. Brauche das Gerät nur jeden Tag an der Uni. Muss ich mal schauen wann ich das erledige.
Ist halt nur teilweise sehr störend...

Nebenbei... Wie kann ich den Windows Startmanager deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben