Windows-Programm: "Cover" / "Folder"-Betrachter? Für Hörbuchcover

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hi!
Ich habe folgendes "Problem": Ich habe Dateiordner mit einigen Hörbüchern drin.
Die Hörbücher sind alle proma getaggt und haben alle Cover oder Folder-Dateien dabei.

Ich hätte jetzt gerne ein Prog mit dem ich mit dir Cover/Folder-Bilder anschauen kann, in gross.
Quasi so als wenn man früher beim LP-Aussuchen immer erst mal durch die Cover gekramt hat.
Der Windows-Explorer kann das nicht, die Coverbilder werden in der Ansicht "Extra grosse Symbole" immer nur als Dateiordnersymbol-Cover angezeigt, ihr wisst sicher was ich meine.

Hat wer ne Idee?

Grüße
Ralf
 
Mit Multimediaplayern wie Kodi geht das. Mediamonkey war vor Jahren mal ne gute Alternative, keine Ahnung, ob das noch akutell ist.
 
Windows Mediaplayer und Groove nutze ich beide nicht.
Ich habe lediglich Foobar auf dem PC installiert - und Foobar zeigt, zumindest bei mir, nur das Cover der aktuell ausgewählten Datei an.

Ich spiele die Hörbücher auch nie (!) auf dem PC ab - sie wandern alle aufs Handy und höre dann damit.
Nur: Vor dem Verschieben der Hörbücher auf das Handy würde ich gerne durch die Cover blättern...

Hinzu kommt:
meine Hörbücher befinden sich auf einer externen HDD - vor dem Befüllen des Handy muss dann jedesmal, bspw. in "Groove" eingelesen werden welche Hörbücher denn nun auf der HDD sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so recht komme ichda noch nicht vorwärts.
Facets nutze ich, aber in erster Linie um meine Musikbibliothek strukturiert zu durchkämmen: Genre - Artist - (Artist last moddified - Album.
Wie mir Facets helfen könnte eine Covercollage zu erstellen sehr ich noch nicht...

Chronflow habe ich heruntergeladen und integriert, finde aber noch nicht die Möglichkeit den Coverflow anzuzeigen...
 
Also ich synchronisiere meine Hörbucher über meine Nextcloud.

Das was ich hören will, das lasse ich aufs Smartphone synchronisieren.
Zum Abspielen nehme ich schon immer Podcastaddict.
Die Cover sehe ich da sowieso.

Ich verstehe nicht was du willst.

Willst du in einem extra Programm die Cover durchsuchen, nur um das ganze dann doch wieder über den Explorer manuell zu kopieren?

Ich raff es nicht.
 
Mit meiner bisherigen Methode (Smartphone an den PC anschließen und per Explorer Hörbücher auf das Smartphone kopieren) habe ich keine geeignete Möglichkeit die Hörbücher über das Cover auszuwählen, sondern sehe nur immer den Titel/Dateinamen.

Ich würde gerne die Cover sehen und daran auswählen was ich hören möchte/aufs Handy kopieren will
 
Zurück
Oben