Kreyyr
Ensign
Hallo CB-Community!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich weder über Google noch die SuFu etwas brauchbares gefunden habe..
Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung (Programm/App/Webinterface o.ä.) um meinen AV-Receiver unter Windows steuern zu können. Eine entsprechende Android-App ist bereits seit längerer Zeit erhältlich.
Eine Möglichkeit wäre natürlich einen Android-Emulator zu installieren und die Android-App darüber laufen zu lassen. Das finde ich allerdings unkomfortabel...
Sonstige technische Infos:
- Receiver: Denon AVR X-1000,
- alle Geräte sind untereinander über einen GBit-Switch verbunden,
- Receiver erhält zusätzlich per HDMI auch ein Eingangssignal vom Rechner,
- der AV-Receiver ist so eingestellt, dass er auch im Stand-by Netzwerkbefehle empfängt und ausführt,
- Firmware des Receivers ist aktuell,
- PC-OS: Win 8.1
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich weder über Google noch die SuFu etwas brauchbares gefunden habe..
Ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung (Programm/App/Webinterface o.ä.) um meinen AV-Receiver unter Windows steuern zu können. Eine entsprechende Android-App ist bereits seit längerer Zeit erhältlich.
Eine Möglichkeit wäre natürlich einen Android-Emulator zu installieren und die Android-App darüber laufen zu lassen. Das finde ich allerdings unkomfortabel...
Sonstige technische Infos:
- Receiver: Denon AVR X-1000,
- alle Geräte sind untereinander über einen GBit-Switch verbunden,
- Receiver erhält zusätzlich per HDMI auch ein Eingangssignal vom Rechner,
- der AV-Receiver ist so eingestellt, dass er auch im Stand-by Netzwerkbefehle empfängt und ausführt,
- Firmware des Receivers ist aktuell,
- PC-OS: Win 8.1
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!
Zuletzt bearbeitet: