Alternative zu Windows Remote Desktop

Flatsteff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.432
Abend zusammen,

da meine Remote Desktop Software von Windows nicht funktioniert ( es gibt extrem viele Lösungsansätze dafür das sie abstürzt, hoffnungslos ^^ ), und ich Win nicht neu aufsetzen will, suche ich eine Alternative.

Gibt es ein Anderes Programm, dass mit einem Windows Server Verbinden kann, ohne das auf dem zu Steuernden System etwas installiert werden muss? Also ein Programm das wie das Tool von Windows direkt auf das RDP von Windows zugreifen kann?
 
Was ist denn das Problem?
Fehler? Was? Wo steht der Server? Oeffentlich erreichbar oder in Deinem Netzwerk?

Du willst per RDP auf einen Server? Weisst nicht wie das geht? Warum fragst Du nicht den der den Server verwaltet? Das bist jetzt hoffentlich nicht Du?

BFF
 
Nein, auf dem Server ist alles OK, aber die Remote Desktop Software auf meinem PC funktioniert nicht.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: mstsc.exe
Anwendungsversion: 6.3.9600.16415
Anwendungszeitstempel: 524b5b3d
Fehlermodulname: StackHash_423a
Fehlermodulversion: 6.1.7601.24094
Fehlermodulzeitstempel: 5abee643
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 00000000000bf6b2
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 423a
Zusatzinformation 2: 423adab2099b2868015cb9460891eb88
Zusatzinformation 3: 6db9
Zusatzinformation 4: 6db9ca3771d3accfcf6c465608427e9d

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


da ich das nicht in den Griff bekomme suche ich halt nach einem anderen Programm.
Wenn jemand eine Lösung für diesen Fehler hat wäre das natürlich auch ok ^^

Der Fehler kommt schon beim Verbinden, egal ob ich das richtige oder ein falsches Passwort eingebe. Vom Handy oder Laptop geht es, liegt auf jedenfall am PC
 
Der Server steht im gleichen Netz wie Dein PC? Mit Telefon aus dem Internet klappt per RDP und mit PC intern nicht?
 
Du hast auch sicher eine Windows PRO Version?

Es gibt zwar Alternativen, die sind aber alle deutlich schlechter und hackeliger als RDP, z.B. TightVNC. An Deiner Stelle würde ich lieber Windows sauber neu installieren, damit RDP korrekt funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
PHuV schrieb:
Du hast auch sicher eine Windows PRO Version?

Es gibt zwar Alternativen, die sind aber alle deutlich schlechter und hackeliger als RDP, z.B. TightVNC. An Deiner Stelle würde ich lieber Windows sauber neu installieren, damit RDP korrekt funktioniert?
natürlich, und die Software ist ja auch vorhanden, stürzt halt einfach mit dem oben angegebenen Fehler ab.
 
Teamviewer funktioniert super. Nutze ich privat um auf die Rechner meiner Eltern zuzugreifen.
 
Hast Du mehr als einen PC zum Testen? @Flatsteff

Ich hab schon einiges gehabt das Windows RDP zu einrm Windows RDP Ziel nicht ging.
Das das lokale Programm dabei gestorben ist hatte ich noch nicht.

BFF
 
Falc410 schrieb:
Teamviewer funktioniert super. Nutze ich privat um auf die Rechner meiner Eltern zuzugreifen.
Bei mir beißt TM nach 5-10 min die Verbindung ab. Als freie Version ist RDP IMHO ungeschlagen.
 
Versuch mal "Remote Desktop Manager Free".
Nutzen wir für unsre Server.

Um deinen Fehler einzukreisen, würde ich mal einen neuen Benutzer anlegen und bei dem Testen. Wenn das nicht klappt, Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerk starten und dort testen. Ansonsten noch SFC mal laufen lassen.

Und last but not least, Upgrade auf aktuellen Build durchlaufen lassen. Vielleicht wird da auch einiges wieder glatt gezogen. Ist ja quasi ein Inplace Upgrade. Also mit ISO das Upgrade machen, nicht per Windows Update.
 
Ich setzte oft mehrere Rechner mit Windows (Notebooks, Desktops, VMs, Server) in allen Varianten auf, RDP hat bisher immer funktioniert. Daher kann bei Dir was nicht stimmen, und ich würde wirklich eine Neuinstallation empfehlen. Wer weiß, was noch alles bei Dir kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht ein Service (services.msc) nicht aktiv? Sonst kannst Du auch UltraVNC benutzen.
 
Tatsächlich geht es mit einem neuen Benutzer. Interessant... Jemand nen Tipp, wie ich das bei meinem bestehenden Konto fixen kann, damit ich nicht den neuen neu Konfigurieren muss?
 
Da gibt es kein fixen. Das alte Konto ist einfach kaputt. Kopiere Deine Oficedateien oder Bilder und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff
BFF schrieb:
Da gibt es kein fixen. Das alte Konto ist einfach kaputt. Kopiere Deine Oficedateien oder Bilder und gut ist.

ok, besten dank, erspart mir in jedem fall eine Menge nerven und arbeit :D
 
Zurück
Oben