Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab mir bei Anandtech den Artikel zu Win RT druchgelesen. Bei den App Startzeiten sieht es ja ziemlich düster aus.
Meine Frage: Brauchen die Apps jedesmal so lange zum Starten oder nur beim ersten Start?
Vermutlich noch viel länger. Oder kürzer? Vielleicht genau so lange, wie in dem Test.
Wer weiß das schon.
Merkwürdige Frage. Windows RT ist ein OS. Nicht jedes Windows RT Tablet wird dieselbe Hardware haben. Das eine ist schneller, das andere langsamer. Welch Wunder.
Und davon ganz ab. Es existiert noch kein Win RT Rechner / Tablet. Also kann man so oder so noch nichts sagen, wie es denn laufen wird.
Ich hab deshalb gefragt, weil ich gerne von jemanden der eines hat eine Meinung hören würde und nicht 7 Zeilen irgendwas von jemanden der Nix weiß, weil nix wissen tu ich selber...
Auf meinem Convertible (Notebook mit drehbaren Touchscreen) dauert der Start von Metro Apps schon eine Weile. Danach laufen sie jedoch und sind sofort wieder verfügbar. Ich denke man kann den langsamen Start verschmerzen.
Windows 8 ist halt ein unfertiges Produkt, dass im Beta-Status auf den Markt kommt. Dafür wurde der Chefentwickler ja vielfach gelobt, weil es zu keinen Verzögerungen kam und man auch einfach eine unfertige Office Version vorinstalliert hat. Dafür gibt es zahlreich Quellen und Belege.
Also ich habe gerade ein Vivo RT angetestet und bin positiv überrascht von WinRT. Ich habe vornehmlich nur die Office-Anwendungen ausprobiert. Diese starten sehr schnell und funktionieren sehr flott. Es tippt sich sehr flüssig bei Word, keine Hänger usw. Mir gefällt auch die Metro-Oberfläche. Ich freue mich auf mein Surface.
Windows 8 hatte mich auf meinem Convertible zuerst deutlich enttäuscht. Mit Digitizer (aktiven Eingabestift) war es kaum zu bedienen, da der Stift wie eine "schlechte" Maus erkannt wird. Da hat jemand von den Entwicklern nicht aufgepasst, so kann es definitiv nicht gehen.
Ich habe dann vor ein paar Tagen die Antireflektionsfolie vom Display entfernt, damit ich das System per Touch Eingabe bedienen kann. Damit macht Windows 8 tatsächlich Spaß. Mit den Metro Anwendungen hab ich mich jedoch nicht intensiv beschäftigt, da es einfach kaum etwas brauchbares gibt.