Logitech G604 LIGHTSPEED wireless Maus >> Plastik gebrochen +/+ kein echter Doppelklick & APP-start mit G-Hub Software

berlyn

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
38
hallo Leute,


ich habe zu meiner G604 wireless Maus; 2 Anliegen:
•1. beim Erst-Betrieb ist vom Batterie-Deckel-innen die hintere Rast-Nase abgebrochen.
•2. bei der Logitech G-Hub Software kann ich keinen echten Doppel-Klick,

----auf die Tastenbelegung, benutzen
+++ außerdem kann ich kein Windows-APP-Programm, über Maus-Tasten starten
---------------------(z.B.Taschenrechner-SpeedCrush oder Editor-Notepad++)

-------zu Anliegen 1.-------
ich habe mir am 26.06.2021 bei MM-Markt
eine Logitech G604 wireless LIGHTSPEED Maus gekauft.
Gleich am ersten Tag habe ich den hinteren Deckel geöffnet,
wie in der Schnell-Start Anleitung gezeigt wurde.

Zum anschließenden einrichten und testen
an 2x PC's über Bluetooth & USB-Lightspeed (zusammen mit Tastatur K375s)
habe ich den hinteren Deckel offen gelassen.
(mit der Idee: beim zurück geben im Geschäft,
alles wieder original einzupacken)

Jetzt bin in mit der Leistung der Maus zufrieden
& werde diese behalten & als 1ste Wahl nutzen...


..>>Jetzt nach 2-3 Wochen nehme ich aus der Verpackung den hinteren Deckel für die Batterie
& möchte diesen einrasten.

Dabei bemerke ich: >>beim ersten öffnen des Deckels,
ist eine Plastik-Rast-Nase aus Plastik abgebrochen!<<
Der Deckel wird nur von den drei magnetischen Schrauben gehalten
und ist fällte relativ leicht ab/runter!..

••meine Frage, wie sieht diese Abdeckung im Originalen Zustand aus??
Ich kann diese Abdeckung nicht einrasten!
••können Sie mir Foto's von der intakten Original-Abdeckung-innenseite schicken.📷
Zur Zeit wird es nur von doppelseitigen Klebeband gehalten

---------------

-------zu Anliegen 2.-------
Ich möchte eine Taschenrechner Windows-APP Speedcrush
& Text-Editor Notepad++ auf eine bestimmte Maus-Taste belegen,
genauso einen 'echten Doppelklick'.

Dies funktioniert nur bei laufender G-Hub Software.
Wenn ich G-Hub beende, funktioniert der 'echte Doppelklick' & 'APP-Starten' nicht!!


Ist das noch in der Entwicklung der G-Hub Software zu erklären,

{{oder ist die Ursache
die Doppelklick-Problematik bei Hardcore-Gamern ('180klicks pro Minute
')..}}

Ich möchte die G-Hub Software inaktiv lassen,
und nur bei Bedarf {auf einen der beiden PC's} starten.
Und die Tasten-Belegung über den internen Speicher nutzen.
...die anderen Tasten funktionieren sonst einwandfrei: zum Beispiel 'zurück / kopieren / ausschneiden / einfügen / Volume+ / Volume- / VolumeMute / primärer-linker-einfacher-Mausklick'


••Wie kann ich den Doppelklick + App-Starten ohne laufender Software benutzen?



///////////////////
----------Update 210913 21:00uhr---
----------------------------------------
das mit Doppelklick habe ich mit portablen ressourcen-sparenden Programm
◘◘XMouseButtonControl 2.19.2-portable-64bit 5,22MB◘◘, behoben👍✌️👌
..da kann ich jedem laufenden Programm (z.B. VLC-Player) eigene Tasten-Belegungen hinzufügen.
• dafür die zu belegende Taste über "Logitech G HUB" mit der Vor/Zurück Taste belegen
• anschließend das XMouseButtonControl starten und die Vor/Zurück-Taste mit 'Doppelklick' ersetzen
• dabei in wichtig: dass die "Logitech G HUB" geschlossen bleiben kann❕
//Dann gibt es noch "Logitech SetPoint (64 Bit) v6.70.55 - 84MB". Muß ich noch ausprobieren
----
----
----
 

Anhänge

  • DSCN9833 Logitech Maus G604 - Plastik abgebrochen 210720.jpg
    DSCN9833 Logitech Maus G604 - Plastik abgebrochen 210720.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 279
  • DSCN9834 Logitech Maus G604 - Plastik abgebrochen 210720.jpg
    DSCN9834 Logitech Maus G604 - Plastik abgebrochen 210720.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 307
  • DSCN9835 Logitech Maus G604 - Plastik abgebrochen 210720.jpg
    DSCN9835 Logitech Maus G604 - Plastik abgebrochen 210720.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 279
  • DSCN9835 Logitech Maus G604 - Plastik abgebrochen 210720.jpg
    DSCN9835 Logitech Maus G604 - Plastik abgebrochen 210720.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Jup...hab die selbe Maus.
Ohne die G-Hub Software läuft die nicht.
 
also meine G604 Lightspeed wireless läuft auch ohne aktive G-Hub software,
⏭⏭man muß im Logitech G-Hub Programm:
•bei 'Tasten-Belegung' auf das Zahnrad klicken
•anschließend auf Profil [AUS] stellen
•und Profil1-6 'Desktop Standard' stellen
•dann dauert es einige Sekunden bis Einstellungen in den 'interne Speicher' geschrieben werden
•next: beende ich G-Hub Software

••anschließend kann ich fast alle einprogrammierten Tasten, ÜBER INTERNEN SPEICHER✔️,
benutzen,
auch auf neuen gekoppelten PC/ über Blutooth4.0 oder USB-LIGHTSPEED

{{dann geht auch Volume +/- flüssig, ohne mehrfaches drücken}}

----nur halt der echte 'Doppelklick' geht nicht / genau so geht nicht 'APP-Starten'---

M/N: MR0079 (model-Nr.)
 
Da ich die G604 selbst als Main-Maus für MMOs benutze, kann ich so ziemlich alle Fragen beantworten.
1. @berlyn bitte nimm in Zukunft die normale Schriftart her, so war dein Wall of Text extrem schwer zu lesen.
2. @Promme und @Cardhu:
1627066253700.png

3. Doppelklick habe ich als Systemfunktion und als Makro getestet. Im internen Speicher hast du damit keine Funktion, d.h. die Software muss im Hintergrund laufen.
4. Somit hat sich dein Makro-Problem dann auch gelöst, denn die Software muss laufen.
5. Der hintere Deckel sieht bei mir identisch aus und da ist nichts abgebrochen und hebt sehr fest, da kann ich schütteln und es fällt nix ab.
DSCF1743b.JPG
 
Zurück
Oben