Windows Server 2003 - mysteriöser Fehler

wir_support

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe wieder mal ein Problem mit einem Server und zwar folgendes:

Schalte ich den Server ein (kein Monitor angeschlossen), arbeitet er zwar (vom Geräusch her) aber, wenn ich noch einiger Zeit Ping mache oder versuche mit Remotedesktop drauf zu kommen, tut sich nichts (offline).
Schalte ich den Server ein (Monitor angeschlossen) funktioniert alles einwandfrei, kann mir einer sagen, was DAS für ein toller Fehler ist?

Gruß

Support-Team

Hast du einen speziellen Treiber für deinen Monitor installiert?
Das sich jeder neue Monitor beim hochfahren meldet, kann es sein, dass sich der nicht vorhandene Monitor nicht meldet und Windows dann einen Standardtreiber laden will. Da waret der dann vielleicht...

Woher weißt du ob er es anzeigt oder nicht? Sehen ohne Monitor geht ja schlecht ^^

Was passiert wenn du den Monitor während des Betriebs anklemmst, wo steht er dann?

BIOS gute Frage, es ging aber noch vor einigen Tagen, aber ich komme ja nicht ins BIOS.

Mittlerweile geht es überhaupt nicht mehr, egal ob Monitor dran oder nicht, der Monitor bekommt überhaupt ein Signal mehr. Netzwerkkarte ausgebaut, Grafikkarte raus, RAMs raus, Platten abgeklemmt, es liegt mit ziemlicher Sicherheit am Board denke ich.

Zurück
Oben