Windows server 2003 Problem

Kullewessi

Ensign
Hey Leute ich hab mal ne kurze Frage,

ich hab gestern einen Server mit Server 2003 aufgesetzt.
und wir haben dazu eine HD 5570 gekauft.
Dafür kann ich aber leider keine Treiber finden.
kann mir jmd helfen ?? haben schon auf der hauptseite geguckt und fand nichts genauso auf treiberupdate.net

Liebe grüße

Hast du es mal mit Treibern für Windows XP versucht? Das Catalyst Control Center wirst du nicht installieren können, da meckert er bestimmt wegen Betriebssystemversion, aber er entpackt ja vorher alles auf die Festplatte, da liegen auch die Treiber mit drinnen! Die müsste man dann mal manuell einspielen...

Zuletzt bearbeitet:
diese hab ich schon versucht.
Es schien alles zu installieren und dann kam eine Fehlermeldung :
"Die Plattform unterstützt diese Version nicht" oder so

Liebe grüße

arg wie kommst du darauf das ein Server OS gut fürs Gaming ist? Ein Server OS bringt dir genau 0 % Performance zuwachs. Dafür aber das 100 fache an Problemen da kein Mensch für Server Games entwickelt, oder Grafikkarten Treiber sie laufen zwar meistens aber ein Server OS hat schon noch so seine Eigenheiten die für Games mit Sicherheit nicht förderlich sind.

Geh wieder zurück zu XP da wirst du wesentlich glücklicher mit.

"Die Plattform unterstützt diese Version nicht" oder so
Und diese Meldung wird dich noch sehr lange begleiten. Da ein Server OS als Server konzipiert ist und nicht als Workstation OS.

Server 2003 x86 oder x64?

Wieso wo steht dass er damit zocken will???

Viele ältere Karten von Nvidia und die Onboard - Chips haben Treiber für Server 2003, das wäre wohl die bessere Alternative wenns einfach sein soll....

@Revolution:
Wer sagt denn, dass er damit spielen will, es gibt ja auch andere Anwendungen wie CAD, bei dem ein Server OS sinnvoll sein kann.

Zurück zum Thema: Wenn du die 32 Bit Version hast, könntest du dir im Notfall, wenn es wirklich nicht anders geht auf nem XP Rechner den Treiber installieren und nachher alle Treiberdateien rüber kopieren.

Man kann sie auch entpacken und dann nicht installieren (setup) sondern die Infdatei auswählen. Dann hat man zwar das Controlcenter nicht, aber den Treiber für die Graka. Kannste ja mal testen.

ich will nicht damit spielen der soll nur HD videos abspielen
wir wollen da später einen 47" Plasma anschließen

Das ist eigentlich nur eine Nebenaufgabe.

Die Hauptaufgabe liegt bei der Verwaltung von CAD-Dateien

Die Hauptaufgabe liegt bei der Verwaltung von CAD-Dateien
Was meinst du mit Verwaltung? Wenn darum geht die Daten im Netz verfügbar zu machen ist Windows Server immer noch das falsche System.

Spiel XP auf die Kiste und fertig.

Ansonsten ist der weg von werkam der richtig.

nein auch das nicht....
ich möchte sie auf dem PC belassen nichts mit netz machen.
mit xp ist das etwas schlecht weil das Programm Enterprise PDM genutzt wird
dafür wird ein SQL server benötigt und das ist nunmal nicht besonders einfach mit Win XP
</sarkasmus>

Ein bisschen kenn ich mich auch PC's aus zumindest bei der Wahl des richtigen OS.

Liebe Grüße

Zurück
Oben