Windows Server 2003 SP1 Installation hängt

LoveBunnyHunter

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einem Server, und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren.
Und zwar werden ja am Anfang alle Treiber usw im Textmodus kopiert, dann startet der Server neu und fängt die eigentliche Installaton im Grafikmodus an, allerdings kommt er nicht bis dorthin.
Der Server kopiert alle Dateien, dann kommt die letzte Meldung "Fushing Data to Disk" und dann startet er neu, findet auch den MBR auf der Festplatte und dann bleibt er mit blinkendem Cursor einfach stehen.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung? HP bringt auch nichts gescheites.

Gruß

RAID-Treiber installiert ?

Die brauch man nicht, haben ja auch andere server wo wir auch server 2003 installiert haben, wo es ohne probleme funktioniert. nur halt bei dem nicht. irgendwie alles sehr seltsam, dachte vielleicht hat jemand eine idee oder hatte das gleiche problem auch schon einmal.

Lösung des Problems war die ERASER CD von HP.
Nachdem diese durchgelaufen war, reset von Bios, Raid Controller usw ging die Installation ohne Probleme. Vergleich mit den Einstellungen vorher brachten aber keine Unterschiede ans Licht.

Naja, es funtioniert, da sollte man dann lieber keine Fragen stellen. ;)

Das klingt nach einem unsauberen MBR.
Das passiert mir ab und zu, wenn ich XP auf einer Kiste installieren will, auf der vorher Linux war.
Da hängt die Installation dann auch ab und zu.
Wenn man dann die Platte, bzw den MBR löscht, bzw mit nullen überschreibt, dann gehts auf einmal wieder.

Zurück
Oben