Windows Server 2008 - Batch

elTeC

Ensign
Moin Moin,

ich möchte gerne mit Hilfe einer Batch-Datei die UAC ausstellen und zudem noch den ShutdownEvent Tracker deaktivieren! Habe dazu auch schon etwas im Netz recherchiert und folgendes zu UAC gefunden was bereits funktioniert:

C:\Windows\System32\cmd.exe /k %windir%\System32\reg.exe ADD HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /v EnableLUA /t REG_DWORD /d 0 /f

... und jetzt zum ShutdownEvent Tracker. Dazu habe ich mir folgendes zusammengestellt:

reg ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows NT\Reliability /v ShutdownReasonOn /t REG_DWORD /d 0 /f
pause

... leider funktioniert das ganze nicht so wie es soll. Er gibt lediglich "Invalid syntax" zurück!

Jemand eine Idee?

vielen Dank im Voraus,

beste Grüße :D

elTeC

Sieht so aus, als ob das an dem Leerzeichen von "Windows NT" liegen würde. Setz doch mal den ganzen Registry-Pfad in Anführungszeichen. Und aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich HKEY_LOCAL_MACHINE auch durch HKLM ersetzen.

Hey,

danke, hat auf Anhieb funktioniert ... hätte ich ja auch selber drauf kommen können! Naja liegt wohl am Montag :D

Trotzdem nochmals recht herzlichen Dank für den Tipp

Zurück
Oben