Windows Server 2008 R2 Arbeitspeicher für Benutzer begrenzen

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat vielleicht einer eine ahnung, wie man Benutzern den Arbeitsspeicher begrenzen kann? Also das man sagt, Benutzer a kann maximal 4 GB verwenden, Benutzer b kann 2 GB verwenden und Benutzer c kann dann 6GB Ram verwenden.

Ist das irgendwie möglich?

Danke schon mal für Hilfreiche antworten.

du meinst im TS-Betrieb oda wie ?

Was meinst du mit TS-Betrieb?

Terminal-Server-Betrieb ?

Oder arbeitest du mit allen usern an der Konsole ?

Also ich denke mal du meinst mit dem TS, dass ich Remotedesktop verwende? Wenn ja, dann das. Ich habe halt verschiedene Gameserver und für verschiedene Game art anderen Benutzer. Und will da das beschränken, da ich einen Benutzer nem Kolleg überlasse, weil der da auch nen Gameserver hosten wollte bei mir.

das würde ich an deiner Stelle anders lösen ... Theoretisch kann man beim Start einer Anwendung mit einem Parameter den Speicherbereich begrenzen. Allerdings ist dann die Verknüpfung entsprechend offen bearbeitbar.
Einer RDP Session einen Speicherbereich zuweisen geht nicht bzw. begrenzen.
An deiner Stelle würde ich über VMWare ESXi (oder vergleichbar) jeden Gameserver in einer Virtuellen Maschine laufen lassen, welche dann nur über den entsprechenden freigegeben Speicher verfügt.
Und ich würde das über Open Source Betriebssysteme machen, da die Lizenzkosten für so eine Umgebung mit Windows ziemlich exorbitant hoch wären.
Noch dazu die Hardware die de brauchen würdest um ein paar Gameserver stabil am laufen zu halten ...

Ja aber für über 20 gameserver jeweils virtuelle Maschinen zu verwenden ist mir zu blöd. Ich will nur, dass ich sage z.B. Der Benutzer Administrator mit admin rechten hat 7GB Ram und der andere Benutzer1 hat insgesamt für sich und seinem Desktop 4 GB Ram und der Benutzer 2 z.B. 1 GB.

Schau mal im Technet ... der Windows System Resource Manager sollte Dir da weiterhelfen können!

Ne da finde ich nichts.

Zurück
Oben