Windows Server 2008 R2 Windows Server 2008 R2 angemeldete Sitzung übernehmen (RDP)

surfer09

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
54
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Server Windows 2008 R2 welcher sich automatisch beim Hochfahren mit dem Admin anmeldet. Jetzt möchte ich von einem anderen PC per RDP auf diesen Server und genau diese angemeldete Admin Sitzung übernehmen. Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen das hinzubekommen.
Jedes Mal, wenn ich mich per RDP anmelde sieht es so aus, als wenn ich neu angemeldet werde und nicht die bestehende Sitzung bekomme. Ich nutze bereits den Schalter /admin, aber auch das bringt nichts.
Ich habe auch schon gelesen, das die Remoteunterstützung hiermit etwas zu tun hat. Die habe ich auch bereits aktiviert, bringt aber auch nichts.
Weiß jemand von euch, wo hier das Problem liegen könnte?

Danke! ;)
 
Hi,

zu allererst Frage ich mich weshalb man bei einem Server Autologon nutzt? Würdest du das nicht machen, hättest du das "Problem" nicht. Andersrum gefragt, was ist an dieser Session anders wie auf der wo du landest?

Zum anderen bei Windows Servern gibt es zwei "RDP Slots", die für administrative Zwecke genutzt werden dürfen. Du kommst natürlich in den Freien Slot.

Lass uns mal noch ein bisschen mehr wissen, wieso der Server Autologon hat? Vielleicht kann man das Problem an der Wurzel angehen?

Gruß Matze
 
Hey Freezer,

der Server steht hier bei mir zu Hause, deswegen kann der ruhig Autologon haben. Bei der Anmeldung des Benutzers werden ein paar Dinge automatisch ausgeführt. Damit das auch automatisch passiert, ohne das ich mich aktiv anmelden muss, ist der Autologon aktiviert. Vielleicht gibts da auch noch bessere Wege?, ich habe das jetzt so gelöst. Achso, der Server läuft nicht 24/7 durch. Bedeutet er meldet sich mindestens einmal täglich an und führt diese Geschichten aus.
Ich habe das Problem gerade selbst lösen können :rolleyes: Blöde Sache würde ich sagen :D
Der Server steht aufm Dachboden ohne Monitor, deswegen bin ich da gerade erst hintergekommen und konnte das nicht sofort sehen ... Er ist beim Hochfahren in der Anmeldung stehen geblieben und hat sich eben nicht automatisch angemeldet. Deswegen war meine RDP-Sitzung, die ich immer aufgebaut hatte, die erste Anmeldung :rolleyes:. Vertrauen ist gut, Kontrolle noch besser ;-)
Trotzdem Danke!
 
eine angemeldete Konsolen-Sitzung per RDP übernehmen? du kannst jederzeit mit dem taskmanager rüberwechseln. schon probiert?

edit: vorletzten post übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben