[Windows Server 2008 R2] PDF über Explorer drucken nicht möglich, Acrobat / Reader

SuP_Michael

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider komme ich bei einem leidigen Thema nicht weiter und bräuchte hier Unterstützung.
Über Google und verschiedenste Foren konnte zu speziell diesem Thema leider überhaupt nichts gefunden werden.
Umgebung: Windows Server 2008 R2 als Windows Terminalserver.

Es ist sowohl Adobe Acrobat (11.0.06), wie auch Adobe Reader (11.0.10) installiert.
Nur bestimmte Mitarbeiter haben zusätzlich die Freischaltung, den Acrobat nutzen zu dürfen.

Wenn nun jedoch Mitarbeiter versuchen (die keine Freischaltung des Acrobat haben),
eine PDF Datei über den Windows Explorer per "rechtsklick - Drucken" auszudrucken,
erscheint "Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator".

- In der Menüleiste ist "Mit Adobe Reader XI öffnen" gewählt.
- Auch als Standardprogramm (Öffnen mit) ist der Adobe Reader festgelegt.

Starte ich den Druckversuch als Admin, sieht man, dass sich immer der Acrobat zum Drucken öffnet,
in den Voreinstellungen - Allgemein - Standard-PDF-Programm auswählen ist auch der "Adobe Reader XI..." hinterlegt.

An welcher bisher nicht bedachten Stelle, muss hier die Einstellung getroffen werden?

Besten Dank vorab
SuP_Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, vergiss es. Die sind so verzahnt, wie zB. der IE mit Windows.

Nimm als reinen Reader Foxit oder Sumatra.

lg
fire
 
Zurück
Oben