Windows Server 2008 (x64) Software RAID1 Problem

Crus

Cadet 4th Year
Sehr geehrtes Computerbase Team,

wenn möglich bitte ich darum diesen Beitrag zu löschen.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Zuletzt bearbeitet:
Du beschwerst dich über die Performance des Raidcontrollers und die Lösung soll ein Software Raid sein? Nunja :)
Meine erste Vermutung ist das Windows den Festplatten evtl. einen Index verpasst und du im BIOS einfach die Bootreihenfolge umdrehen musst, weil du im Moment von der zweiten Platten booten willst. Ist aber nur ne Vermutung, ich kenne das Menü von Windows 2008 dazu nicht und weiß auch nicht wie es das intern handhabt.

DunklerRabe schrieb:
Du beschwerst dich über die Performance des Raidcontrollers und die Lösung soll ein Software Raid sein? Nunja :)
Meine erste Vermutung ist das Windows den Festplatten evtl. einen Index verpasst und du im BIOS einfach die Bootreihenfolge umdrehen musst, weil du im Moment von der zweiten Platten booten willst. Ist aber nur ne Vermutung, ich kenne das Menü von Windows 2008 dazu nicht und weiß auch nicht wie es das intern handhabt.

Hallo DunklerRabe,

Danke für deine Antwort.
Leider kann momentan ein Software-Raid wirklich nur die einzige Lösung sein! Wie schon genannt ist hier der Hersteller schuld der mit dem internen Raid-Controller noch Probleme hat sobald man ein RAID damit konfiguriert. Schließt man die Festplatten nur daran an ohne ein RAID zu konfigurieren läuft alles tadellos.
Deshalb möchte ich nun mit Windows Server 2008 x64 ein Software-Raid einrichten...

Als Bootreihenfolge ist das richtige Laufwerk ausgewählt, daran kann es also nicht liegen.

Sonst noch jemand Ideen?
Es muss doch möglich sein unter Windows Server 2008 x64 solch ein Mirror zu erstellen oder etwa nicht mehr?

Zurück
Oben