Windows Server 2016 - RDP Verbindung via Browser

Hallo allerseits,

ich suche eine Möglichkeit eine RDP Verbindung über meinen Browser herzustellen.
Kennt jemand eine kostenlose Open Source Anwendung, um eine RDP Verbindung über den Browser herzustellen ?

OS vServer WIN Server 2019

Über jeden Tipp bin ich dankbar es soll am besten ein Port sein, der dann ähnlich wie mstsc das macht im Browser.

Ich will mich nicht an eine Extension binden

Ich kann auf dem Server (Weil Winserver) kein Docker installieren !
 
Windows Server wird nicht unterstützt, wie es auch in deinem eigenen Link steht ^^ To run Windows containers, you need Windows 10 or Windows 11 Professional or Enterprise edition. Windows Home or Education editions only allow you to run Linux containers.
 
Dort habe ich nicht alle Anforderungen genau erläutert
 
Apache Guacamole ... Problem: du brauchst irgendwo einen host auf dem der läuft und der Zugriff auf den Ziel-Host (da wo der RDP Server läuft) hat.

Danach kannst du mit jedem (modernen) Webbrowser auf den Guacamole Webserver zugreifen und von dort weiter per RDP auf den Windows Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Hi, das geht doch wenn du auf dem Server "terminalserver rolle" installierst. Dann kannst du via Webbrowser auf den Server drauf, oder habe ich etwas komplett falsch verstanden?
 
Ich schaue mir das an
 
Zurück
Oben