Hallo zusammen,
auf einen Windows Server 2022 ist IIS 10 installiert. Ich möchte dort einen SVC Webservice zum laufen bringen. Leider sagt er mir immer wieder in der Exception das eine höhere Version benötigt wird:
ASP.NET 4.8, ASP.NET, etc., ist alles installiert. So wie auch auf den alten Windows Server 2019.
der release wert in der registry vom .net Framework ist: 528449. Bedeutet .NET Framework 4.8.1 ist installiert.
Ich habe sogar einen minimalen Webservice erstellt und mit dem getestet --> Selber Fehler.
Features mit DISM habe ich auch aktiviert:
Mir scheint es als ob es an den IIS liegt. Ich komme hier aber alleine leider nicht mehr weiter.
Vielleicht findet sich hier jemand der sich damit besser auskennt und mir helfen könnte.
Danke schonmal.
Windows Server 2022 Version 21H2 (OS Build 20348.3932)
IIS Version 10.0.20348.1
Viele Grüße
auf einen Windows Server 2022 ist IIS 10 installiert. Ich möchte dort einen SVC Webservice zum laufen bringen. Leider sagt er mir immer wieder in der Exception das eine höhere Version benötigt wird:
Code:
The 'targetFramework' attribute in the <compilation> element of the Web.config file is used only to target version 4.0 and later of the .NET Framework (for example, '<compilation targetFramework="4.0">').
The 'targetFramework' attribute currently references a version that is later than the installed version of the .NET Framework. Specify a valid target version of the .NET Framework,
or install the required version of the .NET Framework.
ASP.NET 4.8, ASP.NET, etc., ist alles installiert. So wie auch auf den alten Windows Server 2019.
der release wert in der registry vom .net Framework ist: 528449. Bedeutet .NET Framework 4.8.1 ist installiert.
Ich habe sogar einen minimalen Webservice erstellt und mit dem getestet --> Selber Fehler.
Features mit DISM habe ich auch aktiviert:
Code:
DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:IIS-ASPNET45 /All
DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:WCF-HTTP-Activation45 /All
DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx4Extended-ASPNET45 /All
Mir scheint es als ob es an den IIS liegt. Ich komme hier aber alleine leider nicht mehr weiter.
Vielleicht findet sich hier jemand der sich damit besser auskennt und mir helfen könnte.
Danke schonmal.
Windows Server 2022 Version 21H2 (OS Build 20348.3932)
IIS Version 10.0.20348.1
Viele Grüße